derDavid 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Ich mal wieder... :) Und zwar habe ich folgendes Problem in einem reinen Peer-to-peer-Netzwerk (2x Windows 2000 Workstation). Ich möchte nun, dass PC Nummer 2 automatisch abgeschaltet wird, wenn PC Nummer 1 heruntergefahren wird. Das habe ich jetzt in der Gruppenrichtlinie als Script beim HErunterfahren eingetragen.. funktioniert noch nicht so ganz, da es nicht ausgeführt zu werden scheint.. aber darum gehts hier gar nicht, das krieg ich wohl irgendwie hin. Mein Problem ist, dass der zweite Rechner nicht abgeschaltet wird, wenn ich ihn per shutdown.exe (aus Windows XP) herunterfahren lasse. Er fährt normal herunter und zeigt dann "Sie können den Computer jetzt ausschalten" - obwohl es ein ATX-PC ist und er beim normalen Herunterfahren auch ausgeht. Weiß jemand eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Was für einPatchlevel haben die Systeme? Geht es, wenn die shutdown.exe lokal ausgeführt wird? Geht es hiermit: PowerOff Zitieren Link zu diesem Kommentar
derDavid 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Was meinst du mit "Patchlevel"? Also die beiden Rechner haben Windows 2000 + SP4.. mehr noch nicht. Kommen aber bald ans Internet, dann wird wohl eine Reihe von Updates folgen. Lokal hab ich es noch gar nicht ausprobiert. Probiere ich morgen mal aus, das PowerOff-Dings auch. Danke schon mal für deine Hilfe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.