8thball 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo ich habe folgendes Szenario: Ich möchte ein Zertifikat automatisch auf mehreren WS in einer Domäne installieren. Gibt es die möglichkeit das per GPO zu machen? Oder kann man das Scripten das der User es z.b. beim logon installiert bekommt ohne das er was machen muss? Danke & Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hi, welches Betriebssystem haben denn die Clients. Ab Windows XP kannst du das Zertifikat per GPO verteilen. Du findest die Einstellungen in der Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Richtlinien öffentlicher Schlüssel Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
8thball 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Erst mal Kommando zurück.... Das Szenario sieht ein bischen anders aus die User melden sich über RDP an einem Terminalserver an und sollen dann das Zertifikat für ihre Session installiert bekommen. Momentan muss ich das "von Hand" machen. Der TerminalServer hat ein 2000 Betriebssystem. Gibt es da die möglichkeit mit GPOs zu arbeiten oder kann man so was per Script machen? Sorry ich hab mich da vertan.Ist noch ein bischen früh ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Mh, o.k. da muss ich passen. So tief stecke ich in dem Thema noch nicht drinnen. Befasse mich erst seit 5 Tagen mit Zertifikaten. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Was für eine Zertifizierungsstelle hast du (Organisation / Alleinstehend)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Bei 2000 gibt es kein Autoenrollment, erst ab XP grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
8thball 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 @weg5st :Es ist ein einzelnes Zertifikat. Momentan muss man es als User angemeldet,anklicken und installieren. Das möchte ich automatisieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.