Gunnar-hro 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo, ich möchte eine Firewall einsetzen, um auf die interne Firewall zu verzichten. Kann jemand gute nennen? Hab was von MCAfee gelesen, aber wenn die Firewall so gut ist wie das Virenprogramm, dann gute Nacht. Oder was könnt ihr noch empfehlen? Eine gute Portverwaltung sollte auch vorhanden sein. Ach ja, für den Heimgebrauch sollte es sein. Gruß Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Die beste kostenlose Firewall für XP ist immer noch die XP Firewall. Warum willst du eine andere nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaO. 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 ...im Windowsbereich kenne ich leider nur diese freie Software-Firewall hier: Ashampoo FireWall 1.1 Ich beschäftige mich einfach zu wenig damit, da ich auch im privaten Bereich eine Hardware-Firewall einsetze. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
adil1984 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Sygate Personal Firewall die gibbet kostenlos und is jut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 :eek: das ging ja schnell mit den Antworten. Es wird ja gemunkelt, dass die interne Firewall ja nicht so der Renner ist. Mir fehlt einfach die Bedienfreundlichkeit. Wnen man mehrere Ports freischalten will für Testzwecke oder bestimmte Software, dann artet es immer ein wenig aus. Werd mir mal die beiden geannten Programme genauer anschauen, anonsten werd ich wohl bei meiner bisherigen Konfiguration bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Zone-Alarm wäre auch eine kostenlose und weit verbreitete Alternative, habe ich aber persönlich nie eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Die KERIO Firewall ist auch nicht schlecht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaO. 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Die KERIO Firewall ist auch nicht schlecht ...stimmt! Setzen wir auf unseren Notebooks ein, wenn diese unterwegs sind. Aber gibts die inzwischen auch kostenlos? Ui! Muss ich gleich mal nachsehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Kerio und Sygate werden afaik beide nicht mehr weiterentwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Kerio und Sygate werden afaik beide nicht mehr weiterentwickelt.Ist das so? Ich soll aktuell jemand eine kostenlose Desktop-Firewall empfehlen und schwanke noch zwischen Kerio, Sygate und ZoneAlarm. Ich nutze selber den ISA, kann also nichts über die Qualität der kostenlose Produkte sagen. Was meint Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo, leicht zu bedienen und auch kostenlos ist Die Skoda PC Firewall mit VPN MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.