Elendil 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo! Wie kann ich einen einheitlichen Hintergrund per GPO einstellen? Ich will kein Bild, sondern nur einen grauen oder blauen Hintergrund. Muss ich dafür ein jpg in Blau machen? Wäre doch total schwachsinnig... Gruß Elendil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Du könntest dir ein profil machen so wie du es gern hättest und das dann in .man umbennen! Dann kann das Profil nicht mehr geändert werden. Es gab aber glaube ich auch so eine GPO mit der du sagen konntest, dass Profileinstellungen nicht gespeichert werden! Das Profil könntest du dann wenn du einen neuen Benutzer anlegst mit vergeben. Du musst das mal bei google suchen "Hintergrund per GPO" da müsstest du auch verlagen finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
8thball 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Das geht per GPO auch ein JPG oder btm wäre möglich. Schau mal entweder bei Google oder bei gruppenrichtlinien.de gruss Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetSpider 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Klar geht das, In der Gruppenrichtline unter Benutzerkonfiguration kannst JPG Dateien als hintergrund definieren. Wahlweise kannst da einen Pfand angeben auf eine Freigabe oder mittels Script die Datei Lokal Speichern und anschließend diese Datei verwenden :) BenutzerKonfiguration -Administrative Voralagen --Desktop ---Active Desktop ----Active Dekstop Hintergrund ----Keine änderungen zulassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
8thball 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 genau :) nur dran denken das du es auf die User anwendest ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.