MarcoW75 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo! Vor 2 Stunden hab ich die 27-293 ergolgreich hinter mich gebracht, bin aktuell nun MCDBA. Meine Frage bezieht sich auf die Abschlußurkunde,die ich nun kriege. Kommt die direkt von Microsoft oder stellt die der "Bildungsschuppen" hier aus ? Falls die von MS kommt,wie lange dauert das etwa ? Ich hab im Juli die erste Prüfung gemacht (27-290) und warte noch immer auf das Welcome Kit. Hab ja nicht wirklich Lust,,auf die Abschlußurkunde MCDBA auch Monate zu warten. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
SHinzer 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hi, du musst im MCP-Poral dein Welcome-Kit bestellen, solltest du dieses getan haben, dann kann es sein, dass es auf dem Weg von Singapur zu dir verloren gegangen ist. Unter der Nummer: 0800-7563210 kannst du dann eine 2. Bestellung aufgeben. Üblicherweise kann es bis zu 10 Wochen dauern, zumindest hat es solange bei mir gedauert. MfG SHinzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoW75 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Danke für deine Antwort.Allerdings hab ich noch ´ne kleine Frage: Wie lautet die URL zum MCP-Portal? Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
SHinzer 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 https://mcp.microsoft.com/mcp/default.aspx jedoch müsstest du eigentlich 2 mails von microsoft erhalten haben in dem dazu alles drin steht, solltest du diese nicht bekommen haben ist es unbedingt erforderlich das du bei microsoft anrufst. MfG SHinzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoW75 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hab an MS geschrieben, die haben auch gleich geantwortet. Musste nur einen Auswertungsbogen einer Prüfung einscannen und hinmailen,schon wurden mir die Daten zugesandt. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oppossum 10 Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Hi, ich habe meine Unterlagen immer innerhalb von 3 Wochen gehabt. Und das bei Bestellung über die Webseite. Es stimmt, dass am Jahresanfang Probleme bei MS, die Lieferung um bis zu 10 Wochen verzögert haben. Mittlerweile, läuft das ganze aber recht fix ab. Was auf dem Postweg passiert, ist eine andere Sache. Gruß Oppossum Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoW75 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Danke für Eure Antworten:Eine Frage hab ich aber noch. Gibts eigenltich keine "offizielle" Urkunde mehr für einen Abschluß (MCDBA,MCSA usw) oder gibts nur noch diese Transcript-Urkunde zum selber ausdrucken ? Letzteres sieht als offizieller Nachweis eines Abschlusses nämlich sehr billig aus und kann von jedem Dödel mit Grafikprogramm in ein paar Minuten nachgemacht werden. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Das Zertifikat ist Teil des Welcome Kits, das du über die MCP Member Site anfordern kannst/musst. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.