firebowl 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hab hier gerade ein komisches Phänomen. Ich wollte an einem XP SP2 Rechner das AutoAdminLogon aktivieren. Ist ja kein Problem: Wert bei AutoAdminLogon auf 1 gesetzt und den DefaultUserName und DefaultPasswort Eintrag angepasst... -> nichts passiert nach einem reboot Nach einiger Zeit der Fehleranalyse ist mir aufgefallen das auf einigen Seiten im Netz steht das der Wert AutoAdminLogon eine 'Zeichenfolge' sein muss und kein 'DWORD' wie er von Windows vorgegeben wurde. Den Wert mal schnell auf 'Zeichenfolge' geändert und siehe das der AutoAdminLogon funktioniert. Seit wann muss das eine Zeichenfolge sein? Ich bin mir 100% sicher das das mal ein DWORD war. Hat da Microsoft was geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 How to turn on automatic logon in Windows XP How To Enable Automatic Logon in Windows How to Enable Automatic Logon in Windows NT 3.x and 4.0 Ist das nicht schon immer ein String? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firebowl 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 How to turn on automatic logon in Windows XPHow To Enable Automatic Logon in Windows How to Enable Automatic Logon in Windows NT 3.x and 4.0 Ist das nicht schon immer ein String? Dein erster Link ist tot und die anderen beiden sind für 2000 und NT4/3.51 Ich bin mir eigentlich relativ sicher das das ein DWORD war und vor allem ist der Key nach einer Neuinstallation von Windows ja vorhanden und zwar als DWORD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Nö, bei mir geht der erste Link. Und der ist für XP. Ich wollte mit den anderen nur belegen, daß es schon immer ein String ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firebowl 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hmm, jetzt geht er. Grade kam ein 404. Stimmt, da steht String. Aber warum existiert der Key nach einer frischen Installation als DWORD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.