mast1976 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo Zusammen, ich habe das Problem, das ich auf allen Servern einen Bluescreen (STOP c000021a Schwerer Systemfehler Der Windows Logon Prozess wurde unerwartet beendet Status 0xc0000006) bei der Anmeldung als Domainen Administrator bekomme, wenn die Terminalservices im Remotverwaltungsmodus installiert sind. Nach einer Deinstallation ist eine Anmeldung auch wieder möglich. Habe das Problem auch schon in VmWare nachstellen können, wobei hier wirklich nur Windows 2000 Server nur mit Updates installiert war und keine Zusatzsoftware lief. Vermute also, das es irgendwas im AD gibt, was dieses Verhalten hervorruft, da der Bluescreen auch nicht kommt, wenn der DC nicht verfügbar ist. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Bist du sicher, daß die SPacks aktuell sind? Your Computer Hangs When You Log On to a Terminal Services Session "STOP: c000021a (Fatal System Error)" Error Occurs LDAP May Cause an Access Violation in Rare Cases Zitieren Link zu diesem Kommentar
mast1976 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo weg5st0, danke für die schnelle Antwort, die Links kannte ich aber auch schon. Ist überall SP4 mit allen Updates bis zum jetzigen Zeitpunkt drauf. Habe mir bei den ersten beiden sogar von jeder Datei einzeln die Versionsnummer angesehen um sicher zu gehen. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Welchen Wert hat HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WinLogon\GinaDll Zitieren Link zu diesem Kommentar
mast1976 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Habe gerade bei zwei Servern nachgesehen und kann den Registryk-Key bei keiner finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 OK - falsche Fährte. Keine Angst, wenns den nicht gibt ist auch gut! Leider finde ich keine besseren Hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mast1976 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Trotzdem Danke, vielleicht weiß ja noch jemand anders Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.