m@rtin 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich habe ein dickes dickes Problem: Gestern Abend habe ich meinen Exchange kurz heruntergefahren (das Ding läuft in einer VMWare, ich habe am Host-System einen Lüfter tauschen müssen). Nach dem Neustart sah zuerst eigentlich alles gut aus, aber der IMAP-Dienst spinnt :( jedesmal wenn ich von OE auf den Imap will, bekomme ich ein "Connection Refused" mit dem "Error Code: 800cccd9". Der Exchange-Dienst ist scheinbar gestartet, wird in einem für den Server normalen Zeitraum beendet (wenn ich dies anfordere), braucht aber ewig zum Starten und wird denke ich nicht fehlerfrei gestartet. Der Benutzer verfügt über das Recht IMAP tun zu dürfen, geändert an der Serverconfig habe ich nichts ... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann ????? Viele Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Steht was im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 nein, das ist gerade das komische ... es steht nach dem Bootup die normale Meldung drin, dass der Imap gestartet wurde und läuft. Fertig, sonst kommt nixmehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Was passiert bei telnet servername 143 Wirst du sofort wieder getrennt, nachdem das Banner zu sehen war? Dann schau mal hier: Error message: Your server has unexpectedly terminated the connection Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 ich flieg gleich raus, bekomm keinen stabilen connect zum Server ... mal schauen ob der m$ link was helfen wird. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 29. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 Der Link war gut, danke :) Der Server arbeitet wieder. Allerdings kann ich es auch nicht so ganz erklären. Hoffen wir mal, dass der Status nun unverändert bei "running" bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.