rliess 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo, wir eröffnen demnächst eine Aussenstelle und möchten die Aussenstelle mit einem vorhandenen Netgear Router FVS318 als Gateway an unsere Zentrale verbinden. Die Aussenstelle soll keinen Server bekommen sondern sich die Daten (Home-Laufwerk, GPOs, Outlook / Exchange) über die Leitung direkt ziehen. Da die Aussenstelle, eine feste IP hat und der Router DHCP unterstützt, wäre es möglich, die Clients zentral zu verwalten? Wir haben den Router als Gateway in unser DNS aufgenommen. Da der Router ja auch einen externen DHCP unterstütz, können wir da unseren DHCP nehmen, oder wäre dies nicht von vorteil? Falls jemand noch eine Idee oder Verbesserungsvorschlag hat, würde ich mich auf eine Antwort freuen. Gruss, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaO. 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo, wir eröffnen demnächst eine Aussenstelle und möchten die Aussenstelle mit einem vorhandenen Netgear Router FVS318 als Gateway an unsere Zentrale verbinden. Die Aussenstelle soll keinen Server bekommen sondern sich die Daten (Home-Laufwerk, GPOs, Outlook / Exchange) über die Leitung direkt ziehen. Da die Aussenstelle, eine feste IP hat und der Router DHCP unterstützt, wäre es möglich, die Clients zentral zu verwalten? Wir haben den Router als Gateway in unser DNS aufgenommen. Da der Router ja auch einen externen DHCP unterstütz, können wir da unseren DHCP nehmen, oder wäre dies nicht von vorteil? Falls jemand noch eine Idee oder Verbesserungsvorschlag hat, würde ich mich auf eine Antwort freuen. ...meine erste Gegenfrage wäre bei einer solchen Kundenanfrage, wie "dick" die Anbindung zwischen Aussenstelle-Hauptstelle ist und wieviele Arbeitsplätze in der Aussenstelle anzusiedeln sind? Ihr wollt wirklich alle Daten über diese Leitung schieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hi Sascha, danke für deine Antwort. Das mit der Leitung ist kein Problem. Es sind nur 3-5 Arbeitsplätze und alle mit Offline-Synch und Outlook im Cache-Mode. Da mache ich mir wegen der Bandbreite jetzt keine Probleme, eher wegen der Verwaltung des externen Standortes. Gruss, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.