Displex2003 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo Leute, ich habe ein Problem das mein POP 3 Proxy immer bei sehr großen Mails ab 10 MB einen Timeout bekommt wo muss ich da die Stellschraube im Exchange setzten damit ich in Zukunft diese Problem vermeiden kann?? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Welches Tool setzt du ein? Passieren die Probleme beim download oder beim weitersenden an Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 wo muss ich da die Stellschraube im Exchange setzten damit ich in Zukunft diese Problem vermeiden kann??QUOTE] nirgendwo Es gibt beim Exchange keine solche Stellschraube, da der Exchange damit nichts zu tun hat. Er holt die Mails ja schließlich nicht ab ;) Wie sieht es mit Infos zur Verbindungsrichtung (siehe woiza) bzw. auch Bandbreite aus? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
pete_memme 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Mahlzeit, hast du den SBS Popconnector im Einsatz? Dann nimm ihn und schmeiss das Teil so weit weg wie geht. Ich habe in der Vergangenheit reichlich und zuhauf Probleme mi dem MS eigenen Connector gehabt. Besser du läßt die Mails per SMTP zustellen. Oder du nimmst z. B. den Popconnector von Christensen Software - Exchange POP3 Connectivity. Der holt die Emails ab und stellt Sie dem Exchange per SMTP zur Verfügung. Greetz pete Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 @pete memme Ganz deiner Meinung. Der Popcon ist ein sehr stabiles und schlankes Tool. Wenn sbs, dann raus mit dem integrierten Konnektor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hallo Ihr beiden, Ich bringe an dieser Stelle die Empfehlung: Schmeiss Pop Connectoren ganz raus und hole eine feste IP mit MX. POP hat einfach zu viele Probleme, die kein POPconnector lösen kann und ist damit als Abholmechanismus nur bedingt geeignet. PS: Ich glaube das Problemn ist behoben, wenn man mal aufs Datum schaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hmm... ich hatte in Verbindung mit den Strato Postfächern noch keine Probleme mit dem eingebauten POP Connector des SBS2003. Ich starte den Pop Connector zyklisch über den Windows Taskmanager und habe deshalb den ursprünglich dafür vorgesehenen POP3 Connector Interval deaktiviert. Offensichtlich kann der POP3 Connector in wenigen Fällen also doch funktionieren ;-) Wenn man das Forum durchliest haben viele Leute mit dem POP3 Connector ja auch deshalb Probleme, weil irgendwelche Updates nicht gemacht wurden. Zumal es leicht dahergesagt ist, "mach mal ne feste IP mit SMTP" ... das wär gleich ein wesentlich teurerer Internetzugang. Oder gibts "Billig" Anbieter, die so etwas für wenig Geld machen können ? Klärt mich auf ! Nur so mal bemerkt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Ja es gibt Anbieter die dir ein DSL Anschluss mit fester IP für 10 -15 .- Monat bieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 @schwabe: bliebe da nicht immer noch das risiko der zwangstrennung und dem damit verbundenen nichtzustellen der mail ?. Welcher Anbieter bietet eine feste IP für so wenig Geld an ? (unserer ist 1&1, wir haben nur noch aus historischen Gründen unsere Web-Domäne bei Strato). Wie lange kann bei SMTP z.B. der einzig vorhandene Exchange Server offline sein (zb wegen Wartungsarbeiten am SBS) ohne das ne Mail endgültig nicht zugestellt wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Also z.B Interoute bietet das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Also wenn der Server mal nicht erreichbar sein sollte kannst du ein Backup MX einrichten der dir in dieser Zeit die Mails auf ein Sammelpopkonto weiterleitet. Dann kannst du sie nachdem der Server wieder am Netz ist diese per Popkonnektor (wie jetzt) abholen. Betreffend den Zeiten kann ich dir leider nichts sagen, aber mit dieser Variante ist das auch behandelt. By the way: interessant wenn jemand ein Thema anfängt und ander dann ohne ihn weiterdiskutieren:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 @schwabe: hört sich gut an, danke für die info Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.