HeckMc 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo zusammen, über Outlook kann ich ja den Ordner eines anderen Benutzers öffnen. Geht das auch über das Webinterface des Exchange-Servers? Ich habe es leider nicht finden können. Gruß HeckMc Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Ja das geht, wenn du die Rechte hast und den Namen kennst: http://server/exchange/mailboxname/calendar Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeckMc 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 hm...ein erster Test ist leider fehlgeschlagen. Ich bin mir sicher dem Benutzer die Berechtigung zum Zugriff auf den Kalender eingeräumt zu haben. Trotzdem komme ich nur mit den Anmeldedaten des Besitzers auf diese Art und Weise auf den Kalender. Wenn ich zuhause bin überprüfe ich nochmal die Berechtigungen. Danke schonmal Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Sorry, vergessen: Exchange 2003 muss es sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeckMc 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Sehr komisch, ich nutze Exchange 2003. Habe gerade nochmal die Berechtigungen überprüft und die sind ok. Wenn ich mich jedoch mit dem Besitzer auf diese Weise mit dem Kalender verbinden möchte, bekomme ich den Hinweis, dass die Seite nicht existiert. Irgendwas mache ich falsch, denn mit Outlook klappt es den Kalender des Anderen zu öffnen. Gruß Karsten PS: Kann ich Outlook 2002 sagen, dass er die Emails auf dem Exchange-Server lassen soll? Mein 2000 auf dem anderen Rechner scheint das automatisch zu machen, aber 2002 hat die Emails vom Server abgeholt, so dass sie auf dem anderen Rechner und im Webinterface nicht mehr sichtbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeckMc 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Ich muss mich kurz korrigieren: 1. Bei einem User kann ich mit Outlook nur den Posteingang öffnen, aber nicht den Kalender. Hier kommt die Meldung der Ordner würde nicht existieren. Allerdings hab ich mit dem Anderen User extra Termine angelegt. 2. Ich hatte Outlook 2002 vorher schon mit einer PST Datei benutzt, daher hat er die Emails zunächst darin gespeichert. Nun ist es umgestellt und sollte funktionieren. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Und du hast dem Benutzer wirklich auf dem Kalender auch die Rechte vergeben und nicht nur auf dem Posteingang? Welche Rechtestufe? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeckMc 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 ooops, ich bitte vielmals um Verzeihung. Bei der ganzen hin und hermelderei hab ich den User selbst nochmal mit Stufe4 eingetragen. Sorry. Mit Outlook klappts jetzt hin und her bei beiden Usern. Bleibt noch mein Prob das ganze auch über das Webinterface zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hi. Und du hast dem Benutzer wirklich auf dem Kalender auch die Rechte vergeben ... und zwar im Outlook -> Kalenderansicht -> Kalender freigeben L Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeckMc 10 Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Jepp, genau das hab ich gemacht. Trotzdem geht es über das Webinterface nicht auf dem o.g. Weg. Mit Outlook funktioniert es ja nun. Ist nicht so schlimm. Trotzdem Danke für eure Hilfe :) Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.