bb-blue 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 hallo jungs. ich hab grad unseren sql 2000 auf 2005 erneuert. nun finde ich die Management Console nicht. unter >start>programme>sql2005> finde ich nur die konfigurationstools Server config. manager und den oberflächenkonfigurator. wo finde ich bzw wie installiere ich das managementstudio nach? gruss bb-blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Solltest normal das Setup nochmal ausführen können und die Verwaltungstools nochmal installieren (Quelle smallbizserver.net) Ansonsten installierste in dem Zug noch ne 2. Instanz Schadet ja nicht und kannst sie wenn Du sie nicht brauchst später wieder deinstallieren Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hi, hast du die Express? Da war zu Beginn das Management Studio nicht dabei. In dem Fall kannst du es hier herunterladen. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 ich hab die standard edition und das nachinstallieren hat nix gebracht, ich versuch montag mal ne 2. instanz zu installieren. danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 so nun hab ich es dank WOICA geschafft das das Management studio installiert ist. :) :) :) nun wollte ich jetzt frisch from fröhlich frei einen wartungsplan zur datensicherung einstellen doch dann erscheint wenn ich mit der rechten maustaste auf "wartungspläne" klicke nur Aktualisieren.? :( kann mir da nochmal jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiralin 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 ich habe ebenfalls das Problem, dass das Management Studio nicht installiert wurde. Welche Tipps hat Dir WOIZA gegeben bzw. welche Schritte waren für ein Nachinstallieren nötig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hi, ich hab nur den Tipp gegeben, falls er Express hat, dass er dann die separate Management Studio Express installieren muss. Falls er das auf nem Standard gemacht hat, wäre dies eher suboptimal, weil die nur die Features der Express unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.