Wurzelsepp 10 Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Hallo allezusammen habe ein riesen Problem! Ich habe gerade versucht meine EX2k auf 2k3 upzudaten... er zeigt mir immer an das ich eine Falsche Sprachversion einsetzte !!! Das stimmt aber nicht ich versuche einen alten 2k deutsch auf 2k3 deutsch zu updaten! Jetzt ist mir gerade auf gefallen das die alte Supportfirma (die früher das netz hier betreut hat) einen alten Exchange server 2k (english) nicht deinstalliert hat (zur information dieser Exchange ist nicht mehr im Einsatz) Ich dachte mir das das evt der Fehler ist ... also habe ich versucht ihn zu deinstallieren --> Ich kann das ding aber nicht deinstallieren denn es kommt folgende Fehlermeldung Setup failed while Removing Active Directory objects for SMTP Service (error 0x80005000: An invalid ADSI pathname was passed.) . Additional information: DN = /dc=de/dc=meineDomäne/dc=muc/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=meineDomäne/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=SERVER-01/cn=Protocols/cn=SMTP An invalid ADSI pathname was passed. ID no: 80005000 Microsoft Exchange Setup Service = 'SMTPSvc' mode = 'Remove' (61954) Setup encountered an error during Microsoft Exchange Messaging and Collaboration Services of Remove component task. Function: CDirectoryManager::ScDeleteDSObject CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects CBaseAtom::ScRemove CBaseServiceAtom::ScRemove CBaseAtom::ScSetup CBaseComponent::ScSetup CBaseComponent::ScSetup CCompServer::ScSetup CComExchSetupComponent::Install Bitte um Hilfe bin echt am verzweifeln! Danke Wurzelsepp Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Kommst du mit dieser Hilfestellung weiter? Exchange 2000 Server and Exchange Server 2003 setup and installation top support issues Vielleicht liegt dder Hund hier begraben: Error message when you use Exchange System Manager to access the Templates tab or the MS-DOS Templates tab in a template's properties: "An Invalid ADSI pathname was passed" Verschiedene Sprachversionen in einer Organisatin sollten aber kein Problem sein! Vielleicht solltest du zwei Probleme daraus machen. Wie ist der bestehende englische Server denn eingebunden? Siehst du ihn in deinem SystemManager. Müssten ja eigentlich beide in der selben Organisation sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.