Jump to content

Probleme Exchange 2k deinstallieren + Update auf Exchange 2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allezusammen

 

habe ein riesen Problem!

Ich habe gerade versucht meine EX2k auf 2k3 upzudaten... er zeigt mir immer an das ich eine Falsche Sprachversion einsetzte !!!

Das stimmt aber nicht ich versuche einen alten 2k deutsch auf 2k3 deutsch zu updaten!

Jetzt ist mir gerade auf gefallen das die alte Supportfirma (die früher das netz hier betreut hat) einen alten Exchange server 2k (english) nicht deinstalliert hat :confused: (zur information dieser Exchange ist nicht mehr im Einsatz)

Ich dachte mir das das evt der Fehler ist ... also habe ich versucht ihn zu deinstallieren -->

Ich kann das ding aber nicht deinstallieren denn es kommt folgende Fehlermeldung

 

 

Setup failed while Removing Active Directory objects for SMTP Service (error 0x80005000: An invalid ADSI pathname was passed.) .

 

Additional information:

DN = /dc=de/dc=meineDomäne/dc=muc/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=meineDomäne/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=SERVER-01/cn=Protocols/cn=SMTP

 

An invalid ADSI pathname was passed.

 

ID no: 80005000

Microsoft Exchange Setup

 

Service = 'SMTPSvc'

 

mode = 'Remove' (61954)

 

Setup encountered an error during Microsoft Exchange Messaging and Collaboration Services of Remove component task.

 

 

Function:

CDirectoryManager::ScDeleteDSObject

CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects

CBaseAtom::ScRemove

CBaseServiceAtom::ScRemove

CBaseAtom::ScSetup

CBaseComponent::ScSetup

CBaseComponent::ScSetup

CCompServer::ScSetup

CComExchSetupComponent::Install

 

Bitte um Hilfe bin echt am verzweifeln!

 

Danke Wurzelsepp

Link zu diesem Kommentar

Kommst du mit dieser Hilfestellung weiter?

Exchange 2000 Server and Exchange Server 2003 setup and installation top support issues

Vielleicht liegt dder Hund hier begraben:

Error message when you use Exchange System Manager to access the Templates tab or the MS-DOS Templates tab in a template's properties: "An Invalid ADSI pathname was passed"

 

Verschiedene Sprachversionen in einer Organisatin sollten aber kein Problem sein!

Vielleicht solltest du zwei Probleme daraus machen.

 

Wie ist der bestehende englische Server denn eingebunden? Siehst du ihn in deinem SystemManager. Müssten ja eigentlich beide in der selben Organisation sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...