coolskin 10 Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Hi zusammen Normal sollte es ja ganz einfach sein. Ich möchte z.b. den ISA Client bereitstellen. Ich gehe in der Verwaltungskonsole unter Computer > Client Anwendung einrichten. Dann gehe ich in dem Wizard durch und füge eine Anwandung hinzu. Benenne sie wie sie heißen soll und geb den UNC Pfad an z.b. \\servername\mspclnt\MS_FWC.msi Starte ich nun den Client hat er zwar eine Verknüpfung am desktop jedoch kommt die Fehlermeldung: Der Befehl:"\\servername\mspclnt\MS_FWC.msi" wurde nicht ausgeführt. Überprüfen Sie ob der Servername, Pfad und Name der ausführbaren Datei gültig sind Aber sie sind es. Gebe ich es so in den Explorer ein startet auch die Installation. Was mache ich falsch? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Hast du beim einbinden der MSI die Datei über das lokale Laufwerk oder über die Netzfreigabe ausgewählt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Ich bin auf "Durchsuchen" gegangen wo er mir ja die Netzfreigaben anzeigt und dort dann ins Verzeichnis und hab die MSI ausgewählt Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Schau mal ob du von einem Client händisch auf die Freigabe als User kommst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 ...Gebe ich es so in den Explorer ein startet auch die Installation... Ja händisch kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Wann soll die Anwendung denn installiert werden? Automatisch beim Hochfahren des Rechners (also zugewiesen)? Falls ja, dann muss der RECHNER das Recht lesen auf die Freigabe haben! Das hat mich auf ein paar Minuten beim ersten Mal gekostet. Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Das recht ist auf "Jeder" lesend gesetzt. Ich denke mal sonst würde es ja auch händisch nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Da hat Erdnuckel schon recht. Wenn die Software zugewiesen wird, greift der Rechner darauf zu und nicht der angemeldete Benutzer. In dem Fall hilft einem das händische Ausführen zur Diagnose nicht weiter. Wie sind denn die effektiven Berechtigungen für das Computerkonto ? Was sagt die Ereignisanzeige auf dem Client ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Die Ereignisanzeige sagt nix. Kein Eintrag dazu. Der Nutzer am PC hat Adminrechte Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Ist die Softwareverteilung in der Computerkonfiguration oder der Benutzerkonfiguration vorgenommen worden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Computerconfiguration Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Dann ist es doch unerheblich, welches Konto angemeldet ist ... Befinden sich in der Reichweite der Richtlinie auch Computerkonten ? Wie sind die Freigabeberechtigungen UND die NTFS-Berechtigungen des Verteilpunktes ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Mhh. Ich habe daran nichtsverändert. Die Computerkonten sind mit den Benutzern angelegt worden durch den Wizard. In den Eigenschaften des Computers ist er Mitglied von Domänencomputer, AD: domäne/users Was mir aufgefallen ist , am linken Rand hat man ja auch den Shortcut "Clientcomputern Anwendungen hinzufügen". Wenn ich darauf klicke passiert nichts. Wenn ich rechte Maustaste auf den PC gehe und sage "diesem Computer...." dann bekomme ich den Wizard. Der Shortcut "Clientanwendungen einrichten" geht aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.