Whissler 10 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Hi! Ich hab hier nen Rechner mit 2k Prof. bei dem beim Hochfahren die Fehlermeldung "Netzwerkumgebung ist ein Windows-Systemordner ohne den Windows nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann. Ein löschen ist nicht möglich!" Das popt ungefähr 10 mal auf. Sonst arbeitet der PC ganz normal. Was kann das sein? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Schonmal ein Virenscann durchgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Hallo, nehme mal mit msconfig ,alle nicht ms dienste und alles im systemstart raus und starte neu. MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hat alles nix gebracht...:( Kommt immer mal sporadisch diese Meldung... Ich denke ich werd um eine Reparatur nicht drum rumkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo Whissler Kontrolliere in der Registry unter HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer , ob du einen Eintrag "NoNetHood" hast und falls dies der Fall sein sollte, ob dieser auf "1" steht. Wenn dies der Fall sein sollte: Auf "0" ändern. Mit diesem Eintrag (Wert 1) kann man das Desktopsymbol "Netzwerkumgebung" vom Desktop verbannen, was bei mir noch nie zu Problemen führte. Evtl. aber bei dir... Mehr Informationen unter Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.