Jump to content

Zugriff auf Datenbank (Sybase) nur mit angemeldetem Administrator möglich?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Ausgangssituation:

Server 1 = Windows 2000 Server mit Sybase Sql Anywhere 8 Datenbank (Autista läuft drauf)

Server 2= Windows 2000 Terminal Server mit Autista Client greift auf die Sybase DB des Server 1 zu.

folgendes Problem:

Zugriff auf die Sybase Datenbank ist nur möglich, wenn der Administrator an Server 1 angemeldet ist. Sobald sich der Administrator abmeldet kann das Programm zwar gestartet werden, eine Anmeldung ist jedoch nicht möglich. Wenn der Admin sich erneut anmeldet ist wieder alles i.O. ... :suspect:

Das ganze ist insofern problematisch, da der Server regelmäßig neu gestartet wird und natürlich nicht immer jemand da ist um sich anzumelden.

Irgendjemand eine Idee?

Sie wird definitv als Dienst gestartet und ist auch gestartet, wenn der Server hochfährt. Das ist ja das, was mich irritiert.

Selbst wenn ich sie (die DB) via RDP Session neustartet kann ich nicht drauf zugreifen. Erst wenn der Administrator lokal an der Maschine angemeldet ist kann ich auf die DB zugreifen.

Interessanterweise hilft auch keine RDP anmeldung via /console. Ich denke aber, dass dies an Windows 2000 liegt, den die Consolen Session besteht lokal weiterhin und kann voll genutzt werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...