Wolke2k4 11 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Hallo, folgende Ausgangssituation: Server 1 = Windows 2000 Server mit Sybase Sql Anywhere 8 Datenbank (Autista läuft drauf) Server 2= Windows 2000 Terminal Server mit Autista Client greift auf die Sybase DB des Server 1 zu. folgendes Problem: Zugriff auf die Sybase Datenbank ist nur möglich, wenn der Administrator an Server 1 angemeldet ist. Sobald sich der Administrator abmeldet kann das Programm zwar gestartet werden, eine Anmeldung ist jedoch nicht möglich. Wenn der Admin sich erneut anmeldet ist wieder alles i.O. ... :suspect: Das ganze ist insofern problematisch, da der Server regelmäßig neu gestartet wird und natürlich nicht immer jemand da ist um sich anzumelden. Irgendjemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Könnte es auch wenn es komisch klingt sein, das die Datenbank nicht als Dienst gestartet wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Sie wird definitv als Dienst gestartet und ist auch gestartet, wenn der Server hochfährt. Das ist ja das, was mich irritiert. Selbst wenn ich sie (die DB) via RDP Session neustartet kann ich nicht drauf zugreifen. Erst wenn der Administrator lokal an der Maschine angemeldet ist kann ich auf die DB zugreifen. Interessanterweise hilft auch keine RDP anmeldung via /console. Ich denke aber, dass dies an Windows 2000 liegt, den die Consolen Session besteht lokal weiterhin und kann voll genutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.