Lord-Schaschlik 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo, hab vor längerer Zeit die Prüfungen zum MCDST gemacht. Hab gleich nach der Prüfung die Ausdrucke über die Punktezahl bekommen. Wie bekomm ich das eigentliche Zertifikat? Wird das automatisch von Microsoft verschickt? Gruß Lord-Schaschlik Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo Lord-Schaschlik Hallo, Wie bekomm ich das eigentliche Zertifikat? Wird das automatisch von Microsoft verschickt? Du musst Dich auf der MCP Membersite einloggen und das Zertifikat explizit bei MS anfordern. Gruss Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord-Schaschlik 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 War jetzt auf der MCP Member Site. Komm auch auch mit meiner Email Adresse und meinen Passwort rein, nur danach werd ich nach einer MCP-ID und nach einem Access Code gefragt. Wo bekomm ich diese Zugangsdaten her? Auf meinen Bögen mit wo ich direkt nach der Prüfung bekommen hab steht nur die Punktezahl usw.. aber keine MCP-ID oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nibbler 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Wo bekomm ich diese Zugangsdaten her? Du bekommst nach der Prüfung 2 Emails von Microsoft. In diesen steht die MCP-ID und der Access Code. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hmm, also bei mir steht auf allen Prüfungsreports die MCP ID (oben rechts, 7-stellige Zahl). Ansonsten bekommst Du (meine ich) Login-Daten von MS nach der 1. erfolgreich abgelegten Prüfung zugemailt. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord-Schaschlik 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Entweder hab ich diese Emails nicht bekommen oder sie schon gelöscht (ist schon etwas länger her) Auf meinen Bogen mit der Punktezahl steht nur Teilnehmer-ID: ID Pending. Woher könnte ich die Daten bekommen, bzw. an wenn kann ich mich beim Microsoft wenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Ruf an beim MS Regional Service Center: 0800-7563210. Da wird Dir freundlich und kompetent geholfen! Wann hast Du die Prüfung gemacht? Bis die Mail kommt, dauert s ein paar Tage... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord-Schaschlik 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hab die Prüfung im Juni gemacht. Ruf da mal an. Meld mich nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord-Schaschlik 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Danke für eure schnelle Hilfe. Hat alles geklappt. Die Hotline hat mir geholfen. Edit: Noch eine letzte Frage. Seh ich irgendwo wenn ich im MCP Member bereich eingelogt bin welche Zertifikate ich schon habe? Hab gesucht, aber nix gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supporteur 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Gibt irgendwo in den Tiefen des Mitgliederbereichs eine Geschichte, nennt sich "Transcript". Dort siehst Du alle Zertifikate, wann abgelegt, usw. Lassen sich auch in "weiterverwertbarer" Form ausdrucken (was bei mir nie geklappt hat, da die Druckform erstellen mit irgendwelchem ActiveX-Gerödel erledigt wird, das IE partout nicht ausführen will. Alle Einstellungen ausprobiert. Es will nicht klappen. Wer hilfreiche Tips und Hinweise hat, poste sie ;-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Gibt irgendwo in den Tiefen des Mitgliederbereichs eine Geschichte, nennt sich "Transcript". Dort siehst Du alle Zertifikate, wann abgelegt, usw. Lassen sich auch in "weiterverwertbarer" Form ausdrucken (was bei mir nie geklappt hat, da die Druckform erstellen mit irgendwelchem ActiveX-Gerödel erledigt wird, das IE partout nicht ausführen will. Alle Einstellungen ausprobiert. Es will nicht klappen. Wer hilfreiche Tips und Hinweise hat, poste sie ;-) ) nach dem einloggen auf der mcp member Seite erscheint am linken Rand ein Navigationsmenü, dort dann mit dem Mauszeiger auf "View my..." --> Transcript Auf dieser Seite sieht man dann seine Daten, also Prüfungsdatum u. Nr. und den Status (MCP, MCDST usw.). Auf der rechten Seiten ist ein Button "Print MCP Transcript". Ganz unten links auf dieser Seite ist auch noch ein link "Printer-Friendly Version". ==> Ich gehe so vor. Einfach einen PDF-Druckertreiber installieren, der eine Auswahlmöglichkeit zum Abspeichern eröffnet z.b. Free-Pdf oder ähnliches, diesen dann als "Standarddrucker" auswählen, danach auf den Button "Print MCP Transcript" gehen und schon wird man gefragt, wo man sein Transcript im PDF-Format zur weiteren Verwendung abspeichern möchte ..... viele Grüße Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supporteur 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 ==> Ich gehe so vor. Einfach einen PDF-Druckertreiber installieren, der eine Auswahlmöglichkeit zum Abspeichern eröffnet z.b. Free-Pdf oder ähnliches, diesen dann als "Standarddrucker" auswählen, danach auf den Button "Print MCP Transcript" gehen und schon wird man gefragt, wo man sein Transcript im PDF-Format zur weiteren Verwendung abspeichern möchte ..... Ja, dieses Schema F kenn' ich auch. Aber soweit ich mich entsinne, soll die "MS-generierte" Druckversion die einzig offiziell-gültige, also "vorzeigbare" sein. Da steht auf der Transcriptseite irgendein Spruch dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WulfmanJack 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 schau mal unter View my..., Transcript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ja, dieses Schema F kenn' ich auch. Aber soweit ich mich entsinne, soll die "MS-generierte" Druckversion die einzig offiziell-gültige, also "vorzeigbare" sein. Da steht auf der Transcriptseite irgendein Spruch dazu. ja das ist richtig, die Seite wird ja über den "MS Print" button generiert, nur nicht auf meinem "billigen" Schwarz-Weiss Laserdrucker" ausgedruckt sondern einfach als pdf gespeichert, damit ich dann das Transcript am Farblaser ausdrucken kann, wegen dem Blau im Logo ;-)) .... gruss Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.