oxiz 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Moin Gemeinde, ich brauch da mal nen richtig guten Tip... Meine Symbole uf dem Desktop sind nicht mehr transparent (Windows XP SP2). Ich habe alles richtig gemacht, nach dieser Anleitung: WinTotal - Tipparchiv: Desktop-Symbolunterschriften durchsichtig leider ohne Erfolg. Die Symbolunterschriften bleiben hartnäckig mit einem farbigen Kasten hinterlegt, das sieht scheußlich aus. Was kann ich denn da noch versuchen??? Gruß oxiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hi oxis, welches Format hat die Hintergrund Datei? Der Tipp funktioniert nur, wenn die Desktop-Hintergrundbilder in .bmp oder .jpg gespeichert sind. Wurde das Hintergrundbild im .png-Format gewählt, funktioniert der Tipp leider nicht. Ansonsten: Active Desktop mal gänzlich deaktivieren. s.a. Desktop icons and icon labels may not display background transparency or the drop shadow effect in Windows Server 2003 and Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
oxiz 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Die Hintergrunddatei ist ein *.jpg Gruß oxiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verzweifler 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 ... Du könntest ja komplett auf Icontexte verzichten (ging glaube ich mit Alt+255, also geschütztes Leerzeichen oder so) ;-) Aber im Ernst -> beim Entfernen des Hintergrundbildes bleibt der Effekt? Mal die Desktopeinstellungen zurückgesetzt (auch die Farbe der Schrift, etc.)? Bleibt das Profilabhängig oder hat das jeder User (auf der Kiste)? Gruß - Verzweifler Zitieren Link zu diesem Kommentar
oxiz 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Ich hab jetzt mal folgendes versucht: "HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoActiveDesktop" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf: 1 Active Desktop ausblenden" Das hat leider nichts gebracht. Also der Active Dektop ist spätestens jetzt definitiv abgeschaltet. Noch weitere Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verzweifler 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 ... wie war das denn mit einem anderen Benutzeraccount? Gleicher Fehler? Gruß - Verzweifler Zitieren Link zu diesem Kommentar
oxiz 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 bei den anderen Benutzern besteht das Problem nicht. also nur bei mir als Benutzer... Bei den anderen Benutzern werden auch ausschließlich *.bmp Hintergrundbilder angeboten, bei mir auch *.jpg´s... Zitieren Link zu diesem Kommentar
oxiz 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Ich hab da noch so ein Schlüssel gefunden...: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop Ich hab das Gefühl, da ist doch noch irgendwie der ActiveDesktop aktiv, es Blitzt beim Starten (der Desktop) ein par mal zu oft.... Außerdem ist unter "rechte Maustaste auf Desktop > Symbole anordnen nach >" drei Einträge (Desktopsymbole anzeigen, Webelemente auf dem Desktop fixieren und Desktopbereinigungs-Assistent ausführen) die ich bei den funktionierenden Benutzern nicht habe?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.