Shinak 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Guten Morgen, wir haben bei uns seit kurzem den Windows Update Server am laufen was soweit auch wunderbar läuft. Nur leider haben die User im Haus die keine Domain oder Lokal Admin rechte haben das Problem wenn die Updates installiet sind und die Aufforderung kommt das System neu zu starten, nicht die Option haben zu sagen "Später neu starten" da diese Option grau hinterlegt ist. Jemand eine Idee wie ich den Usern das recht gebe diese Option zu nutzen ohne allen Lokal Admin rechte zu geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hi, stell halt in den GPO ein, dass kein Neustart erfolgen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Diese option, die expleziet sagt nicht neu starten gibt es bei uns nicht. Ich habe in der GPO die Option "Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen durchführen" diese ist Aktiviert. Wenn der Status auf "Aktiviert" gesetzt ist, wird der Computer nicht automatisch während einer geplanten Installation neu gestartet, falls zurzeit eine Benutzer angemeldet ist. Stattdessen wird der Benutzer aufgefordert, den Computer neu zu starten. Das kommt halt auch, nur der User hat leider nicht die Wahl zu sagen jetzt nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hi, stell halt in den GPO ein, dass kein Neustart erfolgen soll Das wirkt sich leider nicht wirklich auf die Aufforderung zum Neustart aus, aber du kannst die Zeit für das erneute Nachfragen auf fast 8 Stunden erhöhen und somit wird der User erst am Ende des Arbeitstages nochmals gefragt. Wir hatten das Thema erst vor ein Paar Tagen ! Suche einfach nach "Neustart nach Updates" Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Behebung deines Problems einstellen: - "Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern" -> Aktiviert -> 480 minuten (=8 Stunden) Deine Anwender erhalten nun die Meldung zum Neustart einmal und dann erst nach 8 Stunden erneut, falls bis dahin nicht der PC bereits rebootet oder wegen Feierabend heruntergefahren wurde. Die nervige Meldung kann also mit "Später erinnern" in den Systray weggeklickt werden............... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Behebung deines Problems einstellen: - "Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern" -> Aktiviert -> 480 minuten (=8 Stunden) Deine Anwender erhalten nun die Meldung zum Neustart einmal und dann erst nach 8 Stunden erneut, falls bis dahin nicht der PC bereits rebootet oder wegen Feierabend heruntergefahren wurde. Die nervige Meldung kann also mit "Später erinnern" in den Systray weggeklickt werden............... Das habe ich auch schon so eingestellt, die User die über Lokale oder Domain Admin rechte verfügen funktioniert das auch da diese die ERSTE Meldung ins Systemtray legen können. Nur alle anderen User haben das recht nicht. Der Button dazu ist grau hinterlegt. Und genau das ist mein Problem, die User sollen das Recht haben die Meldung ins Systemtray zu legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Also um das tun zu können ? Müssen sie zumindest Domaien Hauptbenutzer sein ! --- Sind die User das ? Sonst poste mal deine komplette Einstellungen deiner WSUS GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Ja es sind die User. Also so etwas wie einen "Domain Hauptbenutzer" gibt es bei uns nicht. Alle User bei uns sind in der Gruppe Domain User. Diese Domain Rollen/Gruppen gibt es bei uns. Müsste der Standard sein. Die WSUS GPO Windows Components/Windows Updatehide Policy Setting Configure Automatic Updates - Enabled Configure automatic updating: - 4 - Auto download and schedule the install The following settings are only required and applicable if 4 is selected. Scheduled install day: - 0 - Every day Scheduled install time: - 10:00 Policy Setting No auto-restart for scheduled Automatic Updates installations - Enabled Reschedule Automatic Updates scheduled installations - Enabled Wait after system startup(minutes): - 5 Policy Setting Specify intranet Microsoft update service location - Enabled Set the intranet update service for detecting updates: - XXX Set the intranet statistics server: - XXX Es kommt folgende Meldung aber bei den Usern ist die rot Umkreiste Option "Später neu starten" grau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Keiner noch eine Idee die weiter helfen könnte? Wie ist es denn bei euch können da die User das Fenster ins Systentray ablegen? Welche Rechte haben die User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Braucht ihr noch irgentwelche Infos um mir weiter helfen zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Aktiviere folgende Richtlinie: Nicht-Administratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten. Dann sollte der Später-Button aktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Wo in der GPO finde ich diese Richtlinie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Bei mir ists es im üblichen WindowsUpdate-Pfad der letzte und 11te Punkt. "allow non-administrators.." und so weiter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 So nachdem ich mir mal eine neue Version der wuau.adm gesucht habe, habe ich diese Einstellung auch :) Danke für die Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.