lefg 276 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Ich bin bereits neulich einmal und eben wieder in einem Thread auf das Thema Installieren der Wiederherstellungskonsole auf dem Server gestossen. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/wiederherstellungskonsole-sbs-2003-installieren-100742.html Ziel soll sein, bei einem nichtstartfähigen System auf das Starten der Konsole von der CD verzichten zu können, diese bereits auf der Platte, in der Boot.ini eingebunden ist und damit im Startmenü erscheint. Bei dem Versuch der installation aus dem Verzeichnis i386 mit winnt32 /cmdcons erhalte ich eine Meldung und nur die Möglichkeit zum Abbruch. Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD. Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden. Wo liegt der Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hi Edgar. Liegt daran, dass das System wahrscheinlich unter SP1 läuft, dieses aber nicht in den I386 Ordner auf der HDD integriert wurde. Siehe in deinem geposteten Link die Frage Fragestellung ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo Edgar, guggst Du in den anderen Thread, da schrieb ich es bereits: Die Wiederherstellungskonsole lässt sich nur bei gleichem SP Level von CD und installiertem OS installieren, also hast Du XP SP2 brauchst Du für die Installation der Konsole eine CD mit XP und integriertem SP2, analog bei Windows 2003 SP1. Wird die Konsole bereits vor dem Installieren des SP installiert, so aktualisiert das SP in der Regel auch die installierte Konsole. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.