Fidi 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hallöchen zusammen! ich hab hier ein problem an dem ich mir seit längerer Zeit die Zähne ausbeiße :mad: Ein Kunde hat einen W2K Domänencontroller mit Terminal- und RAS Server. Wenn der Kunde sich versucht von zu Hause aus per ISDN einzuwählen, dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Es funktioniert und er kommt rein -oder- 2. Er bekommt bei der Einwahl die Fehlermeldung 721 Benutzername / Kennwort nicht erkannt. In der Domäne sind alle Remote Nutzer eingetragen und besitzen und auch die Rechter zur Einwahl. Auf dem Server sind noch mehrere Softwarepakete installiert. Unter anderem: - pcAnywere - Eine Anwendung samt OracleDB als Unterbau - KenISDN - ein Dokumenten-Archiv mit Access DB Ich wäre für jede Hilfe dankbar! MfG Fidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo, hattes du den Privatrechner des Kunden einmal in der Domäne als Domänenmitglied? Wenn nicht, wird es Probleme geben. Nimm den Rechner bitte einmal in die Domäne und konfiguriere ihn dort nach Kundenwunsch! Dann eine DFÜ - Verbindung einrichten und direkt über das Login mit der Firma verbinden. Welche OS hat der Kunde zuhause? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidi 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallöchen Maik! Danke für den Hinweis !! Der Kunden-Rechner läuft unter WinXP SP 1. Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sollte der Rechner in die Domäne und der Kunde meldet sich später zu Hause beim Login mit der Option 'über DFÜ Netzwerk anmelden' an. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das keiner der Clients in diesem Netzwerk in die Domäne integriert ist, sondern alle in einer Arbeitsgruppe vor sich hinwerkeln. Und bevor ich hier mit Tomaten beworfen werde -> mein Vorgänger war leider ein Fan von Arbeitsgruppen ;-) Bye Fidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo, überzeuge die Leute einfach. Sie können zuhause genau das gleiche wie auf der Arbeit. Du kannst Ihnen sogar die gleichen Ansichten gestalten etc. Die Frage mit dem Anmelden ist so richtig "über DFÜ". Versuchs mal, ist echt ne klasse Sache. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.