loui 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hallo an alle! :cool: Ich hab da so ein ganz kleines Problem. Win2k Server mit SP2 (MDAC 2.5 SP2) mit SQL 2k Server mit SP3 (MDAC 2.6 RTM) :) Bei einer Installation eines Programmes das auch die MDAC-Dateien benutzt und auch ggf. neu installiert ( 2.7 SP1) bekomme ich eine Fehlermeldung, das Systemdateien upgedatet werden müssen. Das Setup versucht dann vor einer Weiterinstallation zuerst die Sys.dateien upzudaten und erzwingt dann einen Neustart. Der Sys.dateien-Update war ohne Erfolg, so das ich eine Installationsschleife bekomme. Auf dem Rechner sind dann 2 Versionen von MDAC eine davon ist 2.7 SP1 (WinXP). :suspect: Das ganze wird mit dem SP3 für W2k Server behoben, ich benötige aber eine Möglichkeit ohne das SP3 das ganze zu beenden. :rolleyes: Das Problem liegt vermutlich irgendwo in den MDAC-Dateien da er jedesmal die Datei OLEAUT32.dll und einige andere die im MDAC vorhanden sind versucht upzudaten. Ein Rollback der MDAC auf 2.6 RTM und nachher 2.7 SP1 sauber insalliert funzt auch nicht. :shock: Irgendwie beißen sich die SP's. Kennt da jemand das Problem? Oder lieg ich da ganz falsch? :rolleyes: THX Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 ehrlich gesagt hab ich dich nicht ganz verstanden, aber warum installierst du nicht zuvor mdac_typ 2.7 separat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 5. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Ich habe MDAC 2.7 auch separat installiert, bei der installation der Anwendung komm ich wieder in die Installationsschleife. Nach der Insallation von SP3 für W2k Server bekomme ich Fehlermeldungen bei der Installation der Anwendung, es läuft dann auch nicht mehr richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 bin heut eh in der firma - also wenn ich ne minute zeit finde, dann les ich deinen beitrag mal gründlich und schau ob ich hier deinen fall rekonstruieren kann, okay ;) kann aber nix versprechen, bin etwas unter zeitnot ansonsten, nice week-end, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.