Schranzi 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hallo Leut´s, Ich habe auf meinem WIN98 Client WIN2000 drübergespielt. Jetzt wollte ich mein Outlook Postfach auf dem Exchange Server abrufen. Doch wenn ich Outlook öffne, mein Benutzerprofil auswähle und bestätige, sagt er mir, er könne keine Verbindung mit dem Exchange aufbauen. Ich kann dann nur offline ins Outlook. Wer kann mir helfen, ist sehr wichtig. Danke im voraus. Sollte ich noch etwas vergessen haben, einfach fragen. Gruß Schranzi :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Scheint mir ein DNS-Problem zu sein. Hast Du Deine DNS-Server auf dem Client eingetragen? Ist von der Konsole aus Dein Exchangeserver sowohl per ping mit IP als auch per Ping mit DNS-Namen erreichbar? Ist/Sind deine DNS-Server online? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Ist das jetzt ein neues Problem oder die Fortsetzung von hier ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hi, An Klausk: Es ist ein neues Problem :D Also DNS funktioniert einwandfrei. Exchange ist auch erreichbar. gruß Schranzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hi, ich hatte dieses Problem auch mal, der Server war sauber im Netz, nur Outlook kam nicht drauf. Das Problem war der TCP/IP-Stack. Probier' mal auf dem Client folgendes: entferne das TCP/IP-Protokoll, starte neu und installiere TCP/IP nochmal neu. Ich hoffe, das hilft. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 5. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Danke für Eure Hilfe. Ich werde es am Montog gleich ausprobieren. Gruß Schranzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Der TCP/IP-Protokollstack war defekt. Ich habe es neu installiert. Funzt einwandfrei. Danke für Eure Hilfe. Gruß Schranzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.