lemeid 11 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo, ich hab hier einen alten Server auf dem noch mehrere 2000er Postfächer liegen (Windows 2000 Server + 2000 Exchange). Gibt es eine Möglichkeit diese direkt in eine neue 2003er Struktur einzubinden? (Windows 2003 Server + Exchange 2003). Vielen Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Wenn der Server noch läuft würde ich exmerge empfehlen. Damit werden die bestehenden Boxen in eine pst-Datei exportiert, die du mit exmerge am neuen Server wieder importieren kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo, wie sieht denn die Domänenstruktur aus? Wenn es sich um eine Domäne handelt, dann brauchst du die Postfächer nur auf den anderen Server verschieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo und danke für die Antworten! Der Server läuft noch, ja. Also kann ich mit exmerge ohne Probleme die 2000er Postfächer in ne .pst schreiben um sie dann an einem 2003er einzubinden? Hintergrund: Der alte 2000 wird abgestellt und es soll auf der selben Hardware nen neuer 2003 entstehen. Postfächer sind nicht wirklich wichtig, aber wenn es keinen/minimalen Aufwand darstellt werd ich sie natürlich exportieren/importieren. Vielen Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Das verschieben mit dem Systemmangaer geht nat. nur wenn beide Server zur selben Organisation gehören und gleichzeitig online sind. Exmerge ist in der Tat sehr unkompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.