Gini 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo dippas ich habe die Konfiguration nach der folgenden Anleitung geändert. Keine Bange, es gibt Abhilfe: How to configure Exchange to forward messages to a foreign messaging system that shares the same SMTP domain name space Aber ich habe immer noch das Problem das ich keine mails an @aon.at adressen senden kann. Fehlermeldung: (xxx.yyyyy@aon.at) am 12.01.2007 10:31 Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator. <server01.xxxxxx.local #5.3.5> Muss ich beim punkt 4.c die IP des SBS2003 Server eintragen oder die IP des aon.at Server? Derzeit habe ich die SBS IP eingetragen! Gruß Gini Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 hallo gini, bei 4c muss der Name (z.B.smtp.domain.tld, ohne eckige Klammern) oder die IP (mit eckige Klammern) des Remote-Messaging-Systems, also des entfernten Mailsystems eingegeben werden. Du kannst dich hier an den Eintragungen des SMTP-Connectors orientieren, welcher ja vom SBS bereits erzeugt wurde. Auch die Zugangsdaten (ausgehende Sicherheit) sind einzutragen. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gini 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo dippas! Vielen Dank für deine Unterstützung! Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende, Gini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.