Luk 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo zusammen, gibt es ein Tool mit welchem ich die Möglichkeit habe im Command Line (DOS) eine exe-datei zu extrahieren? bei Winrar hätte es wie folgt ausgesehen: c:\programme\winrar.exe a e:\KK\Konsol.zip e:\KK\Entpackt\ jedoch unterstüzt Winrar EXE nicht... Wer kann helfen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hi, winrar unterstützt sehr wohl EXE Dateien - aber - nicht jede Exe ist eine Archivdatei oder Programmarchiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luk 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 was soll ich unter Archivdatei od Programmarchiv verstehen? Es müssen Informationen anhand einer ausführbaren EXE entpackt werden. Diesen Vorgang möchte ich mit Hilfe der Batch-Programmierung automatisieren. 7zip, Winrar, Winzip?! unterstüzen dies nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 was ist denn das für eine exe? Außerdem .. UNRAR.EXE kann das von der Kommandozeile aus - vorausgesetzt die exe ist wie schon gesagt eine exe eines selbstextrahierenden Archivs oder eine entsprechend gepacktes Programmarchiv! (UNRAR bekommst Du von WinRAR - ROG GmbH) Übrigens ... hab es grad mal mit 7zip versucht .. auch da klappt es von der Kommandozeile aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luk 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 hallo Squire, unrar.exe kann leider nur .rar eventuell auch .zip dateien. Hatte ich heute bereits auf der Arbeit ausprobieren können.. Da kam ne Meldung, etwas mit "falsches Format" Die exe, die ich habe, ist ein selbstextrahierendes Archiv. Noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 nein UNRAR kann definitiv gepackte exe-Dateien! Warum konnte ich dann mit unrar.exe die heruntergeladene unrarw32.exe via Kommandozeile entpacken? Ich denke der Hund liegt in Deiner EXE begraben! Ich habe mehrere exe-archive mit 7zip und unrar ausgepackt! Pack halt die exe so aus und pack sie ggf. neu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luk 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 7zip unterstüzt in der Kommandozeile definit keine exe Archive. Dessen bin ich mir sicher. Dies belegt die 7zip Anleitung. das mit dem Neupacken wäre eine super Idee. Werde es morgen ausprobieren. Dir vielen Dank und eine gute Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Sorry .. das ist Quark! Probier es aus ... C:\Programme\7-Zip>7z.exe e d:\unrarw32.exe 7-Zip 4.32 Copyright (c) 1999-2005 Igor Pavlov 2005-12-09 Processing archive: d:\unrarw32.exe Extracting license.txt Extracting UnRAR.exe Everything is Ok Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luk 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 es lag an der .exe Problem gelöst.. vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 sag ich doch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.