Ultraschall 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hi *, ich möchte einen Windows 2003 Server mit der Lizenz aus einem Action Pack installieren. Auf dem Server wird eine Software für ein Projekt installiert die den IIS6 benutzt. Über den IIS haben dann die Mitarbeiter und externe die am Projekt beteiligt sind (max. 20 Leute), zugriff auf das Programm. Die Frage: Muss ich für den Server dann noch zusätzlich Zugriffslizenzen kaufen? Im Durchschnitt sind max. 5 gleichzeitig eingeloggt. Im Action Pack sind ja 10 CAL Lizenzen enhalten. Greetz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hi *, ich möchte einen Windows 2003 Server mit der Lizenz aus einem Action Pack installieren. Auf dem Server wird eine Software für ein Projekt installiert die den IIS6 benutzt. Über den IIS haben dann die Mitarbeiter und externe die am Projekt beteiligt sind (max. 20 Leute), zugriff auf das Programm. Die Frage: Muss ich für den Server dann noch zusätzlich Zugriffslizenzen kaufen? Im Durchschnitt sind max. 5 gleichzeitig eingeloggt. Im Action Pack sind ja 10 CAL Lizenzen enhalten. Greetz... An deiner Stelle würde ich euren Partnerberater von MS anrufen und Ihn dazu befragen. Aber in einem ähnlich fall war die Aussage, das wenn extern jemand beteiligt ist ? Dann fällt das für das Action Pack schon flach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Seh ich auch so .. Das Actionpack ist für den Innerbetrieblichen Bereich oder für Demonstrationszwecke beim Kunden. Produktiveinsatz beim Kunden oder außerbetrieblichen Bereich fällt flach! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Über den IIS haben dann die Mitarbeiter und externe die am Projekt beteiligt sind (max. 20 Leute), zugriff auf das Programm. Du musst dir dafür komplett Lizenzen kaufen, das Action pack darfst du nur für den eigenen Bedarf einsetzen. Nicht für externe Geschichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Alles Klar, das habe ich mir gedacht und wollte zur Sicherheit hier man nachfragen. Danke! Du musst dir dafür komplett Lizenzen kaufen, das Action pack darfst du nur für den eigenen Bedarf einsetzen. Nicht für externe Geschichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.