substyle 20 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Derweil schießt THG mal wieder den Vogel ab! Anbieter wie IBM oder Dell konnten THG nicht überzeugen, als die Entscheidung über einen neuen Büro-Server ins Haus stand. Keines der Angebote konnte die von uns geforderten Kriterien hinsichtlich Daten- und Ausfallsicherheit, Erweiterbarkeit, Performance und Energieeffizienz erfüllen. Und das wesentliche Kriterium: Niedrigste Kosten bei Anschaffung und während des Betriebs. Am Ende staunten alle Mitarbeiter nicht schlecht, als das Projekt lediglich 2000 Euro beanspruchte. Vergleichbare Büro-Server von IBM, Dell oder HP kosten 3000 Euro bis 4000 Euro aufwärts - schließlich wird in diesem Segment kräftig Gewinn gemacht. Aber seht .. ehm lest selbst .. business.thgweb.de/2006/10/22/bauanleitung_buero-server_fuer_2000_euro/ Das kannte ich vorher leider nur aus der Bildzeitung, aber das es jetzt auch schon im IT Bereich soweit gekommen ist. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo, "Am Ende staunten alle Mitarbeiter nicht schlecht, als das Projekt lediglich 2000 Euro beanspruchte. Vergleichbare Büro-Server von IBM, Dell oder HP kosten 3000 Euro bis 4000 Euro aufwärts - schließlich wird in diesem Segment kräftig Gewinn gemacht." da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr und habe dafür den Service und auch eine gewisse Garantie das ich z.B. das Mainboard nach einem Jahr noch bekomme. MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Windows XP Professional ist mit 139 Euro wesentlich günstiger, reicht aber für einen File-Server vollkommen aus. aha... 20 - 50 leute AG. aha... so... 10 SMB freigaben toll... Kein Hotswap Rahmen (doch mal Praktisch) Keine Spare Drives Kein Akku fürn Raid-Controller Controller von Tekram (bääääh) Keine USV Kein Redundantes Netzteil Support? DAT? Datensicherung? Graka Frisst Unnötig PCI Lanes ;) ... Also ich muss für meinen Teil sagen, vorallem der Mangel beim HDD system, lässt für mich nur zu wünschen übrig, ausserdem find ich die HP cases vieeeeeeel Coooler :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 ich würd mich bedanken und in die Tischkante beißen wenn ich solche Mühlen bekommen würde. Da investieren wir bei uns in der Firma lieber ein paar Euro mehr und ich kann die Maschinen (alles HP Server) vernünftig remote überwachen, mittels HP System Insight Manager und Version Control Repository problemlos Treib und Firmwareaktualisierungen durchführen ... wäre ja absoluter Schwachfug, wenn ich für ein dusseliges Firmwareupdate in unsere Niederlassungen nach Spanien, Frankreich oder Niederlande fliegen müsste. Sollen die Erbsenzähler doch vordergründig Geld "sparen" - spätestens bei der Wartung und Ersatzteilbeschaffung geht das dann wieder drauf (von Ausfallzeiten will ich da mal lieber gar nicht reden ... auf den Business Critical Devices haben wir 4h Carepacks ... ob die bei der Bastelkiste auch so flott sind?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 ic Business Critical Devices haben wir 4h Carepacks ... ob die bei der Bastelkiste auch so flott sind?) 4h. die brauche ich schon bis zum nächsten MediaMarkt:D . "Chef, ich bin mal eben zum MediaMarkt, der Server läuft nicht mehr":rolleyes: MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Danke Subby ! Selten so gelacht :D Alleine der Satz: Wir empfehlen zwei Windows-Betriebssysteme: Windows XP Professional oder Windows Server 2003. Alles gesagt zum Thema :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hi, Danke Subby !Selten so gelacht :D Dem stimm ich zu. Die Begründungen bei der Hardwareauswahl sind der Hammer. :D Konnte danach auch nicht mehr weiterlesen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Dann lest Euch auch mal die Kommentare zu diesem "Projekt" durch, die lassen kein gutes Haar dran ... :D Wer ist THG überhaupt und wer hat sich dieses Projekt ausgedacht, der Sohn vom Auszubildenden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Aber da ist doch für alle was dabei, sogar für die Case-Modder LOOL :D Das Gehäuse ist mit einer Beleuchtung ausgestattet, die sich abschalten lässt. Das Gehäuse ist auch ohne Beleuchtung verfügbar. Ein Vorteil der Modellvariante mit Beleuchtung ist die Bodenplatte, in der sich eine weitere Beleuchtung befindet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo, und der Mitarbeiter der im Schweiße seines Angesichts den "Server" zusammen zimmert arbeitet kostenlos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Huch .. wusste ja garnicht das es hier so abgeht :cool: Aber habts schon recht, ist die Lachnummer der Woche .. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Wie wahr! Das ist peinlich! Allein die Behauptung, ein P4 mit Dualcore wäre vom Kernaufbau identisch mit einem Xeon.... Klar: 2 x 32 Bit sind auch 64... Ob die soviel von eben diesem Eifler Bier bei der Erstellung des "Artikels" gesoffen haben? Off-Topic: Ein Bit: Ein eifler Bier! 4 Bit: ein drittel Kasten 12 Bit: ein Kasten Bitlocker: Freibier!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XPhile 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Windows XP Professional ist mit 139 Euro wesentlich günstiger, reicht aber für einen File-Server vollkommen aus. Wenn ich mich richtig entsinne, macht XP bei 10 gleichzeitigen Verbindungen zu. Klar soll als Fileserver für 20-50 Leute reichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ich find das Beste an dem Artikel, das a) keiner der Redakteure zu dem technischen Unfug, den die da verbrechen Stellung nimmt und b) in dem Forum dazu kritische Kommentare gelöscht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Jepp, selten so gelacht ..... und das gleich zweimal ... über den Artikel und das Verhalten im Forum. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.