Blitzi 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, habe in der Ereignisanzeige eines Domänencontrollers (Windows Server 2003 SE) folgendes Ereignis zum ersten Mal: Quelle NTDS General Kategorie Interne Verarbeitung ID 2069 AD hat beschädigte Anzahlen in der Kontingentnachverfolgungstabelle ermittelt. die Kontingenterzwingung verhält sich ggf. nicht ordnungsgemäß, solange die Kontingentnachverfolgungstabelle nicht neu erstellt wurde. Zusätzliche Daten: NCDNT: 1459 Anzahl veralteter Einträge: 24 Was ist die Ursache dafür und wie soll man dies beheben ? Habe nirgendwo irgend etwas dazu gefunden. Hofentlich habt Ihr einen Ansatz für mich. Vielen Dank Grüße L. Brunnhuber Zitieren
IThome 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Hast Du Dir die Kontingenteinträge auf dem Server mal angeschaut ? Ist das ein Small Business Server ? Zitieren
Blitzi 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Nein, es ist kein SBS, normaler Windows Server 2003. Wie kann ich die Kontingenteinträge ansehen ? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Du machst einen Rechtsklick auf einen Buchstaben im Arbeitsplatz - Eigenschaften - Kontingent ... Dort findest Du die Kontingentverwaltung und auch die entsprechenden Einträge ... Hm, aber über diesen Fehler habe ich auch nichts gefunden . Zitieren
Blitzi 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Das wären dann ja Datenträgerkontingente. Derartige sind auf dem Server aber nicht aktiviert. Gibt es vielleicht noch andere Kontingente ? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Ups, Du hast recht, da bin ich falsch abgebogen. Schau mal hier ... Event 2066 is logged to the Directory Service event log after you upgrade from Windows 2000 Server SP4 to Windows Server 2003 edit: Du kannst auch auf dem Server via NTDSUTIL die Quotas überprüfen (DS-Wiederherstellungsmodus) NTDSUTIL SEMANTIC DATABASE ANALYSIS ? Aber niemals ohne Sicherung inklusiv Systemstatus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.