Christoph82 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Mittlwerweile bin ich am Verzweifeln. Gerate mit dem Exchange auf immer mehr Spamlisten :( Mein Trendmicro ScanMail ist aktiv und up to date, genau so wie mein Server-Antiviren Program. Es kann aber doch fast nur an einem Trojaner/Wurm etc. liegen oder? Wie kann ich einschränken, dass nur Leute die auf dem Exchange wirklich existieren Mails, versenden und empfangen dürfen? Hoffe auf Hilfe/Tipps etc.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 ist der IMF auch installiert und konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R4ph1 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Würde Antigen von Microsoft installieren. Bin super zufrieden damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ja der ist installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo Christop82 Hatte dieses Phänomen auch mal, hast du eine Firewall vor dem Exchange? Wenn ja dann sperre mal allen dem SMTP Traffic ausser dem Exchange und scanne dein Netz auf Viren, Trojaner...(gehe davon aus das die PCs auch Virenscanner besitzten). Habe dazu Defender, Spybot und Adavare verwendet damals. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi. Poste uns doch nähere Infos zu deinem System - dynamische oder feste IP - Versand per DNS oder über ISP LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Also: Mein System: Cisco Firewall mit ner fixen IP. Netzwerk: AD Domäne mit Exchange 2003. Clients: sollten alle TM installiert haben. Server: besitzt Scan Mail von TM und das ServerProject-Packet. Versand: findet über DNS statt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi, gibt es für Deinen Server einen entsprechenden MX EIntrag sowie PTR? Wie schaut es mit Relay Beschränkungen aus? Generiert Dein Server NODs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Was für ne Cisco hast du? Also hier die konfig für eine PIX 501/506 access-list out permit tcp host "Exchnangeip" 255.255.255.255 any eq smtp access-list out deny tcp any any eq smtp access-list out permit ip any any access-group out in interface inside Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi. Soweit Ok. - hast du schon einmal in der Nachrichtenprotokollierung nachverfolgt, was der Exchange tatsächlich versende - ist deine Firewall so konfiguriert, dass ausgehend Port 25 (ausgenommen Exchange) gesperrt ist - hast du schon einen Test auf ein offenes Relay durchgeführt ? - Third Party Relay Check RBL.JPÂè»°¼ÔÃæ·Ñ¥Á¥§¥Ã¥¯ RBL.JP LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Error: xx.xxx.xx.xxx: Connection Time Out. Firewall sollte nun so konfiguriert sein. Im Protokoll kann ich ned wirklich etwas entdecken. Das müsste bedeuten es kommt aus dem Netzwerk, oder? Weiß jemand wie ich wieder von den Listen runterkomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi, ist der Timeout die Rückmeldung vom Relaycheck? Zunächst muss der Relaycheck sauber laufen. Anschliessend kannst du meist über die Websiten der RBL-Server die Löschung veranlassen. Die prüfen aber natürlich, ob der Server noch läuft und das Relay in Ordnung ist. Also erst Relaycheck. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Regel auf Pix getestet? (Nimm ein Client, Outlook Express, Konto einrichten und testen ob senden unterbunden ist) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Wieso muss der Relaycheck sauber laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Peinlich hatte beim Mail-Relay zuerst die Falsche IP :) Nun siehts so aus Relay test 0 >>> RSET <<< 250 2.0.0 Resetting >>> MAIL FROM: <rlychk@rep.rbl.jp> <<< 250 2.1.0 rlychk@rep.rbl.jp....Sender OK >>> RCPT TO: <rlytest@rbl.jp> <<< 550 5.7.1 Unable to relay for rlytest@rbl.jp relay NOT accepted!! Relay test result All tests performed, 3 relays accepted. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.