das knuffl 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 hilfeeee! also mein freund hat mir gestern gesagt ich soll auf meiem pc ein bisschen aufräumen weil ich viel zu viele nutzlose programme hab und dann hab ich ausversehen den ATI Anzeigentreiber deinstalliert denk ich und jetz hat mein Computer nur noch 16 farben und des is ganz schrecklich. Ich hab leider keine ahnung was ich für eine GRafikkarte oder so hab könnt ihr mir vielleicht trotzdme helfen?mfg svenja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo und willkommen! Wird wohl eher schwirig. Aber wenn es eine Onboard-Grafikkarte ist, dann nimm die Treiber-CD, die bei dem Rechner dabei gewesen sein sollte und schau ob sie da gefunden werden. Was ist das denn für ein Gerät? Welcher Hersteller ist es und welche Bezeichnung hat der Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
das knuffl 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 also ich hab die cd nimmer:( der pc is scho relativ alt is betriebssystem windows me mehr weiß ich net wircklich mfg svenja Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo Svenja, das ist nicht so richtig ein Problem, denn ATI bietet sowieso nur einen Universaltreiber an, der für so ziemlich alle ATI-Grafikkarten paßt. Ich gehe mal davon aus, daß Deine Grafikkarte mit einem Chip der Radeon-Serie bestückt ist (ansonsten müßte sie schon viele Jahre alt sein). Geh also einfach auf ATI Technologies Inc. und lade den aktuellen Treiber runter. Sollte es doch kein Radeon sein, dann geht die Welt auch nicht unter. Das merkt der Treiber dann schon und meckert, daß kein passender Chip installiert ist. Aber wie gesagt, das ist sehr unwahrscheinlich, wenn Du kein Steinzeitsystem hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi, geh mal im Gerätemanager und Deinstalliere deine Grafikkarte und dann Rebooten, danach solltest du wieder den Grafikkartetreiber Installiert bekommen den dein BS dir zur verfügung stellt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Na ja, gerade das hat sie ja gemacht - ihren Grafikkartentreiber deinstalliert. Und da das System anschließend mit 16 Farben hochkommt, ist offensichtlich, daß es die Grafikkarte bzw. deren Chipsatz von Hause aus nicht erkennt, also dafür keinen eingebauten Treiber hat. Also entweder ist das Windows steinzeitlich (Windows 98 oder sowas), oder aber die Grafikkarte ist neuer. Und in letzterem Fall sollte der Universalradeontreiber von ATI laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
das knuffl 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 also ich hab grad probiert des von der Seite zu installieren aber irgndwie war des glaub ich was falsches kannsd du mir vll. den genauen link zum download gebn? wiel ich wieß net genau was ich nehmen soll^^ danke schon mal voll cool dass ihr mir helft (-; Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, habe ich ausversehen den ATI Anzeigentreiber deinstalliert Das ist das Problem, die Grafikkarte ist vorhanden aber die dazu gehörigen Treiber nicht mehr, deswegen die 16 Farben und deswegen mein erster Post. was hast du denn für ein Betriebssystem? hast du die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert? Wenn du diese Deinstallierst, wird sie beim nächsten Reboot neu erkannt und die Windows Standardtreiber werden installiert. Versuch es doch mal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
das knuffl 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 [ was hast du denn für ein Betriebssystem? Ich hab Windowas ME hast du die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert? ich hab bei software in systemsteuerung das Deinstalliert Wenn du diese Deinstallierst, wird sie beim nächsten Reboot( was ist ein Reeboot?^^) neu erkannt und die Windows Standardtreiber werden installiert. Versuch es doch mal.also ich deiinstalier des jetz erstmal ganz Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, Windows ME ist ne weile her aber ich versuch es mal, Systemsteuerung-> Geräte-Manager dort den bereich Grafikkarte suchen da klickst du auf das Pluszeichen und gehst mit der rechten Maustaste auf die Grafikkarte die dir angezeigt wird dann auf Deinstallieren. Wenn du das getan hast einen Reboot= Neustart. Aber bei ME wirst du wohl Probleme haben dass er den Treiber kennt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, schau mal ob du hier fündig wirst. Ist die Grafikkarte on Board? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
das knuffl 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 alsooo bei systemsteuerung gibts bei mir keinen Gerätemanager und auch wenn ich bei suchen des eingeb )= Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 müsstest du eigentlich finden unter 'Systemsteuerung' --> 'System' und da müsste ein Raiter 'Gerätemanager' sein oder so, wenn ich mich richtig erinnere... Aber ich sehe schwarz, so lange keiner weiß, was das für eine Karte ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Das OS ist, soweit ich das gelesen habe, WINDOWS ME. Ich schätzte mal das es sich hierbei um eine RADEON Karte handelt. Somit müsste DIESER TREIBER (direkt Download) funktionieren. Sollte es sich um eine andere Karte wie die ALL IN WONDER handeln wird es schwieriger, da es für diese einge Unterkategorieen gibt. Hier hilft es dann eher den PC auf zu schrauben und dann den Typ auf der Grafikkarte abzulesen. Solltest du hier bedenken haben, dann bitte Deinen Freund darum dies für Dich zu erledigen, denn wer mit der Aussage "Zuviele Nutzlose Programme, räum mal auf" kommt, der sollte sich auch mit der Auswahl des richtigen Treibers bzw. dem auslesen des GraKa Types auskenne ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi, ist eigentlich egal ob du die GraKa deinstallierst oder nicht, da es uns eh nicht weiter bringt, ME wird den Treiber von Hause aus nicht haben denke ich mal. Installiere den Treiber den dir Tomy Tom angeboten hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.