mullfreak 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, wir haben an unserem Hauptsitz in Deutschland zwei DC´s die NTP-Server spielen. Nun befinde ich mich zur Zeit in UK. Wenn ich mich nun dort an den Domaincontrollern anmelde, kriege ich die Fehlermeldung, dass die Zeit des Clients nicht mit dem des Servers übereinstimmt. Dies ist ja auch richtig, da wir eine Stunde zurück sind. Wie verhält sich nun ein DC als Zeitserver, wenn die Clients Zeitverschiebung haben? Gruss Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hy, soweit mir das bekannt ist nicht gut. Mein Vorschlag, mach den UK als eigenständigen Zeitserver und lass die UK Clients die von dem beziehen (weiß aber nicht wie sich das dann auf den Zugriff von UK nach Germany auswirkt) oder die UK Clients bekommen halt die deutsche Zeit und müssen damit leben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 afaik sollte das doch die Zeitzonen EInstellung ausgleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Richtig, das sollte mit der richtigen konfigurierten Zeitzone kein Problem sein. Wir hatten bis vor einigen Wochen auch Clients, die 2-3 Stunden voraus waren, aber ihre Zeit von unserem DC bekommen haben. Probleme hats damit nicht gegeben. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, wir haben es heute so gelöst: In der Registry gibt es einen Eintrag mit der IP des DC´s als NTP-Server. Dann haben wir auf den Clients die Zeitzone auf die lokale Zeit gesetzt. Eine Anmeldung war dann möglich. Jetzt will ich natürlich wissen, was genau abläuft. Ich denke mir das so: Die Zeit wird auf den UK Clients synchronisiert nach deutscher Zeit. Dann wird ihm durch die lokale Einstellung am Client die Zeit in UK mitgegeben. Gruss Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.