zero_cold 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, habe eine VPn-Verbindung mit unserem IP-Cop in der Firma erstellt..Klappt auch alles ganz gut..Kann ips pingen, remotedesktopverbindung funktioniert usw.. leider geht alles nur,wenn man die ip eingibt z.b \\192.168.111.2 ich kann mich auch nicht an der domäne anmelden -->logisch da dns nicht funktioniert.. momentan verbinde ich mich testweise über eine dfü verbindung (ip 212....) dann stell ich über tauvpn eine vpn verbindung zum ip-cop her (ip: 192.168.111.5) dns-server = 192.168.111.12 wo kann ich definieren, dass er den dns server nimmt...bei der dfü-verb muss ja der dns auf "automatisch beziehen " stehen, sonst bekomme ich keine von arcor.. kann mir jemand helfen..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hilfreich wäre wenn man wüsste welches Serverbetriebsystem an beiden Standorten genutzt wird. warum funktioniert DNS nicht ? Ich denke das zuerst einmal in beiden Standorten dann auch der DNS funktionieren sollte, sowie die Replikation der Zonen damit an beiden Standortden dann auch die entsprechenden Einträge vorhanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 hallo, ich verbinde von einem xp rechner zu einem ip-cop (linux) dns server ist ein win2000 dc, ipcop ist ebenfalls dns wenn ich nslookup über einen dns server mache zb. server-test 192.168.111.5 bekomme ich auch die ip ausgegeben.. funk. also..aber irgendwie auch nicht...habe unter der dfü verbindung als zweiten dns server die ip 192.168.111.5 angegeben..(als erstes einen von arcor, weil er sonst keine verbindung aufbaut..) trotzdem löst er mir die namen nicht auf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.