zijo 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, wir nutzen einen Exchange Server 2003, über Terminalserver werden die Clients zur Verfügung gestellt. Ein Anwender hat eine größere Verteilerliste in den Kontakten erstellt, die sich nicht öffnen lässt. Man erhält lediglich folgende Fehlermeldung: "Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Dem Exhcange Server steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung." Am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen.... kennt jemand dieses Problem? Bin hierbei für jede Hilfe dankbar :) greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi zijo und welcome on Board... Welchen Client nutzt ihr denn? Steht am Exchangeserver ein Hinweis im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zijo 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi, es wird ausschließlich Outlook2003 genutzt. Im der Ereignisanzeige findet sich nichts, was dieses Problem betrifft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Wieviele User sind in der Liste drin? You receive a "This distribution list has reached the maximum size for your network e-mail server" error message when you try to add many items to a contact distribution list in Outlook Maximum sind ca. 120. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Könnte an einer Beschränkung des Exchange liegen: You receive a "This distribution list has reached the maximum size for your network e-mail server" error message when you try to add many items to a contact distribution list in Outlook Off-Topic:@weg5st0: Du warst mal wieder schneller :D Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
zijo 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Diesen Artikel habe ich mir schon durchgelesen, das Problem ist, dass ich bei der Verteilerliste, auch wenn ich versuche diese zu speichern, dieselbe Fehleremeldung erhalte. Die genaue Anzahl der Kontakte ist mir nicht bekannt, nach Rücksprache mit dem User dürften es aber über 150 sein. Aus diesem Grund versuche ich die Liste zu bearbeiten. Hab eben das Problem, dass diese nicht zu Öffnen ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Du wirst nicht darum herum kommen, diese Liste zu löschen und danach mehrere Listen zu erstellen. Anschließend könntest Du noch eine Liste kreieren mit den anderen Listen als Mitglieder. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ist das SP 2 für Office 2003 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zijo 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Updates sind alle installiert... gibt es keine Möglichkeit die Verteilerliste zu öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zijo 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 halllo, ich konnte die verteilerliste im web access öffnen und umbenennen. die umbenannte ließ sich dann auch im lokalen outlook bearbeiten. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.