melan 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben einen zentralen User der auf jedem Client eingerichtet ist wo zentrale Kundendaten gespeichert werden, es sind die Postfächer, Kontakte, Kalender usw... freigegeben. Wenn man jetzt eine Nachricht schreiben möchte, sieht man nicht die Kontakte von dem zentralen Postfach. Lässt es sich irgendwie lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 HAllo Melan, leider nicht. Du kannst aber die Kontakte in einen Öffentlichen Ordner verschieben und dort pflegen (Dazu ist er ja auch gedacht). Den kannst du dann mit der Rechten Maustaste markieren - Eigenschaften - Outlook-Adressbuch und hier im Adressbuch anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melan 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, ok, jetzt hab ich mal die Kontakte von dem alten auf die Zentralen Kontakte rüberkopiert. Jetzt hab ich nur folgendes Problem, ich kann den Inhalt des Adressbuches nicht sehen. Wenn ich also eine neue Nachricht erstelle und auf An: klicke ist dort kein Inhalt, wenn ich jedoch über die Ordnerstruktur nach Öffentliche Ordner > Alle Öffentlichen Ordner > Zentrale Kontakte gehe, sehe ich die Einträge. Der Ordner ist auf Stufe 8 freigegeben. Gibts da ein Trick? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Starte mal an deinem Client das Adressbuch über den entsprechenden Button. Dann gehst du im Menü auf Extras - Optionen. Hier wählst du das Adressbuch aus, was zuerst angezeigt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melan 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hatte ich bereits gemacht, jedoch ohne Erfolg, das Adressbuch bleibt ohne Einträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ist der Öffentliche Ordner so eingestellt, daß er Elemente vom Typ Kontakt bereitstellt? Ist es das richtige Adressbuch was du ausgewählt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
melan 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Also der Öffentliche Ordner war schon vom Typ Kontakt bei der Installation erstellt worden, habe den Ordner nur umbenannt. Ob ich das richtige Adressbuch ausgewählt habe? Ja, unter "Namen anzeigen aus:" beim Adressbuch ist unter Outlook-Adressbuch halt das zentrale Adressbuch, mit dem Namen, den ich eingerichtet hab, und wenn das ausgewählt ist, ist kein Inhalt. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Gehe mal die Anleitung von GuentherH durch und prüfe die einzelnen Schritte: : www.SBSPraxis.de, Firmenweite Kontakte in einem öffentlichen Ordner verwalten. : Zitieren Link zu diesem Kommentar
melan 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Habs dies mal mit dem Administrator selbst erstellt und es klappt. Danke! :) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.