heliusdh 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo gibt es eine Möglichkeit eine CF Karte über einen IDE Adapter als HDD erkennen zu lassen? Also nochmal etwas deulicher: Wie haben ein Gerät in dem eine CF Karte als HDD arbeiten soll. W2K erkennt die CF Karte aber als Wechseldatenträger und nicht als HDD. Wir müssen jetzt McAfee installieren und der läßt sich leider nicht auch Wechseldatenträgern installieren. Hatt einer eine Lösung oder eine Idee? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo heliusdh, wie ist die Karte im Rechner installiert ? - Per Adapter und IDE angeschlossen - Per USB Kartenleser Zitieren Link zu diesem Kommentar
heliusdh 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 - Per Adapter und IDE angeschlossen Es exestiert kein USB Anschluß an dem Messgerät. Die CF Karte hängt über einen CF Karten Adapter an dem IDE Port als Master Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 hi heliusdh, ich kenns soweit nur mit flashdisks+ide-adaptern und da funzts. -gehts eher um die erkennung in WIN oder eher als HDD-Ersatz? - event. gibts da auch bei den adaptern unterschiede bzgl. firmware/erkennung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
heliusdh 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 W2K erkennt die Karte als Wechseldatenträger. XP erkennt die gleiche Zusammensetzung als HDD. Die Karte wird als Ersatz für die HDD genutzt. auf dem Adapter kann keine Firmware installiert werden, da nur Wiederstände und 2 kondensatoren drauf sind..... (Sieht aus wie eine Eigenentwicklung von Siemens) Es geht um die Erkennung in WIN W2K Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, wird die Karte vom Bios her als HDD erkannt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heliusdh 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ich habe mal nachgeschaut. Im BIOS wird die Karte als CHS Type erkannt und mit PIO 4 und so, also meiner Meinung erkennt das BIOS die Karte als HDD nur W2K nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 in einem bestehenden system? hast du schon eine neuinstallation auf die CF versucht (ohne weitere HDDs im Rechner)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heliusdh 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Das System wurde auf die CF Karte installiert und die war als einzigste im Messgerät verbaut. Eine neu installation habe ich schon probiert aber leider ohne Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.