HoratiusWinzig 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo alle Miteinander Ich habe hier das folgende Problem das ich an Notebooks die Energieoptionen ändern müsste, und dieses nicht funktioniert. Als Admin kein Problem aber als Domänenbenutzer sieht es dann so aus: Will sagen, ich komme bis zu den Einstellungen der Energieoptionen und kann von Laptop/Tragbar auf Dauerbetrieb umschalten. Wenn ich dann aber auf Übernehmen oder OK klicke, dann erscheint die Meldung (Zugriff verweigert! Der Energiemanager kann keine aktive Richtlinie setzen) also dachte ich irgend eine Einstellung in den AD-Gruppenrichtlinien. Nur finde ich dort nichts. Villeicht hat ja jemand von euch noch einen Tip. Vilen Dank im Voraus Horatius Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 klick kuck mal hier, evtl. hilft dir das ja weiter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Bekommt Ihr eventuell von einer anderen Domäne GPO's verteilt ? Falls ja könnte dies der Fehler sein das dort die GPO aktiviert wurde und dann anch unten weitergereicht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Schau mal nach dem Befehl powercfg /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HoratiusWinzig 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo Vielen Dank für die Hinweise. Nur ist da noch nicht das richtige mit bei. Das Problem hat nämlich mittlerweile noch eine andere Option dazu bekommen. Es soll den einzelnen Usern ermöglicht werden die Energieoptionen einzustellen. Also geht es schonmla nicht mehr über ein Script oder durch Registryänderung. :( Ich gehe immer noch davon aus, das es irgendwo in den GPO's versteckt ist. Die GPO's erstellen wir hier. Wir sind auch die höchste Instanz also kann nichts anderes unsere Richtlinien durchkreuzen. Ich habe zwar etwas über die registerkarte "Bildschirmschoner" gefunden, aber zu den Energieoptionen nichts. Verdammich nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
HoratiusWinzig 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Es ist halt die Frage welche Richtlinie will hier verändert werden :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ich gehe immer noch davon aus, das es irgendwo in den GPO's versteckt ist.Bei Gruppenrichtlinien.de gibt es einen Hinweis auf EZ GPO A problem occurred : ENERGY STAR Terra Novum Terra Novum - EZ GPO. Möglicherweise hilft das ja weiter, ist das Gewünschte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.