pastors 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, wir haben in unserem Unternehmen immer Mitarbeiter die trotz verbot immer Hardware von zuhause mitbringen. Gibt es die Möglichkeit quasi eine Whitelist an MAC-Adressen zu führen? Da ich ca. 10 Cisco 3550 habe sollten die sich auch replizieren. Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Bei Cisco weiss ich nicht genau, aber bei Extreme und 3com gehts, dann Sollte Cisco auch so ein Feature haben: Da kann man ein Portlogin konfigurieren in dem der Switch die MacAdresse als Username an einen Radiusserver (IAS von Windows bspw.) sendet. Dann kannst du zentral die Rechner anlegen die rein dürfen. Besonders sicher ist aber das Login via MAC nicht. Das ist dir aber sicher eh klar. Vielleicht weiss ja einer, obs ein ähnliches Feature bei Cisco auch gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo,wir haben in unserem Unternehmen immer Mitarbeiter die trotz verbot immer Hardware von zuhause mitbringen. Gibt es die Möglichkeit quasi eine Whitelist an MAC-Adressen zu führen? Da ich ca. 10 Cisco 3550 habe sollten die sich auch replizieren. Grüßle Mike Hi, du kannst über "port-security" einzelne MAC Addressen auf Ports freigeben. Darüber z.B. einen Portshutdown bei Überschreitung (Security Violation) konfigurieren. Du kannst nach Anzahl, aber auch nach bestimmten Adressen filtern. Configuring Port-Based Traffic Control Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
thematrix 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hi, die Befehle (auf Interface) schauen in etwa so aus: switchport port-security violation switchport port-security mac-address <MAC oder sticky> switchport port-security maximum <nr> Gruss, theMatrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Habe das mal eben repliziert und dabei bemerkt dass du Port-Security zunächst auf dem Interface aktivieren musst. switchport port-security Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.