marc b 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, ich bin gerade dabei in meinen Wlan-Accesspoint einen Protokollfilter zu aktiveren. Ziel soll es sein das nur PPTP-Tunnel vom Wlan zum LAN druch kommen. Hierfür versuche ich die passenden Protokolle und Protokollnummern zu finden um das zu realisieren. Für eine PPPpE-Tunnelverbindung müssen ja z.B. die Protokollnummer 8863 und 8864 frei sein. Hat jemand eine Idee welche ich dort für PPTP freigeben muss? Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi, um was für ein Gerät geht es denn? Meinst du das IP-Protokoll 47 für PPTP? mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, ich bin gerade dabei in meinen Wlan-Accesspoint einen Protokollfilter zu aktiveren. Ziel soll es sein das nur PPTP-Tunnel vom Wlan zum LAN druch kommen. Hierfür versuche ich die passenden Protokolle und Protokollnummern zu finden um das zu realisieren. Für eine PPPpE-Tunnelverbindung müssen ja z.B. die Protokollnummer 8863 und 8864 frei sein. Hat jemand eine Idee welche ich dort für PPTP freigeben muss? Hi, du schmeißt Protokollnummer und Portnummern durcheinander, oder?. Portnummer sind z.B. die definierten TCP Ports 1-65535 (SMTP 25). Protokollnummern, sind Nummern zwischen 0-255. R4(config-ext-nacl)#permit ? <0-255> An IP protocol number ahp Authentication Header Protocol eigrp Cisco's EIGRP routing protocol esp Encapsulation Security Payload gre Cisco's GRE tunneling icmp Internet Control Message Protocol igmp Internet Gateway Message Protocol ip Any Internet Protocol ipinip IP in IP tunneling nos KA9Q NOS compatible IP over IP tunneling ospf OSPF routing protocol pcp Payload Compression Protocol pim Protocol Independent Multicast tcp Transmission Control Protocol udp User Datagram Protocol Mach mal ein deny ip any any log an das Ende deiner Liste, dann siehtst du auch was durch will und dann kannst du das geziehlt einschalten, wenn es zu Deinem IP Traffic gehört. Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc b 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi, um was für ein Gerät geht es denn? Meinst du das IP-Protokoll 47 für PPTP? mfg kai Hi, also es handelt sich zwar um ein Lancom Accesspoint, aber die Filter arbeiten ja ähnlich. Um eine PPPoE-Einwahl über den AP zum Lan zuzulassen haben ich die Protokolle 8863 und 8864 freigegeben. Alles andere ist gesperrt. Jetzt soll auch die PPTP-Einwahl zum frei gegeben werden. Hierfür müsste ich als zusätzlich das Protokoll 47 zum LAN frei geben ?? Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 1x Wikipedia oder google und man hat es... Für die Kommunikation werden der Server-Port 1723 (TCP) sowie das Protokoll 47 (GRE) verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc b 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 1x Wikipedia oder google und man hat es... Für die Kommunikation werden der Server-Port 1723 (TCP) sowie das Protokoll 47 (GRE) verwendet. Moin, Fehler gefunden. Andere Firmeware im AP eingespielt und schon geht es. Ist also ein FW-Prob. gewesen. Danek für die Hilfe. Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.