Jump to content

Probleme bei der Soundausgabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Soundausgabe meines PC.

Mein PC ist über den 3,5mm Klingenstecker mit meinem Verstärker verbunden und wenn ich Musik oder Videos abspiele, ist die Sprache bei Liedern bzw. das gesprochene in Videos irgendwie verzerrt bzw. dumpf.

In den Menü "Volume Control" habe ich mittlerweile herausgefunden, das wenn ich die Ausgabe nur auf den linken bzw. rechten Lautsprecher leite, es sich ganz normal anhört. Sobald ich aber den Regler wieder in die mitte stelle (also quasi von Mono wieder auf Stereo stelle wird es leiser und dumpfer und die Sprache ist irgendwie ein bisschen verzerrt).

Ich benutze von meinem Mainboard (Asus A7N8X-X) die Onboard Soundkarte und habe mir gerade die neuesten Treiber installiert, was aber keine Änderung brachte.

Am Verstärker bzw. den Boxen kann es nicht liegen, da mein Digital-Receiver auch am Verstärker hängt und da dieses Phänomen nicht auftritt, die Kabel sitzen auch richtig.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...