sushi_2k 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo Forum, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Soundausgabe meines PC. Mein PC ist über den 3,5mm Klingenstecker mit meinem Verstärker verbunden und wenn ich Musik oder Videos abspiele, ist die Sprache bei Liedern bzw. das gesprochene in Videos irgendwie verzerrt bzw. dumpf. In den Menü "Volume Control" habe ich mittlerweile herausgefunden, das wenn ich die Ausgabe nur auf den linken bzw. rechten Lautsprecher leite, es sich ganz normal anhört. Sobald ich aber den Regler wieder in die mitte stelle (also quasi von Mono wieder auf Stereo stelle wird es leiser und dumpfer und die Sprache ist irgendwie ein bisschen verzerrt). Ich benutze von meinem Mainboard (Asus A7N8X-X) die Onboard Soundkarte und habe mir gerade die neuesten Treiber installiert, was aber keine Änderung brachte. Am Verstärker bzw. den Boxen kann es nicht liegen, da mein Digital-Receiver auch am Verstärker hängt und da dieses Phänomen nicht auftritt, die Kabel sitzen auch richtig. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hey! Hast du schonmal überprüft, ob deine Soundkarte evtl. "3D Klang" oder einen sonstigen - ich sag jetzt mal Zusatzfilter - aktiviert hat? Steht evtl. unter den Eigenschaften der Lautstärkeregelung (Lautsprechersymbol neben der Uhrzeit im Systray)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sushi_2k 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hat sich erledigt. Meine Kleine Schwester hat am Verstärker rumgespielt und das Klangprofil des Verstärkereingangs verändert (also nur das Profil für den Chincheingang vom PC, die anderen Eingänge waren unverändert, deswegen trat es auch nur beim PC auf) :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.