marin 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo Zusammen Ich setzte einen Citrix Access Essential 1.5 ein. Immer wieder taucht das Problem auf, dass pro Benutzer mehr als eine ICA Session (ersichtlich in der Terminalverwaltung) aufgebaut wird. Weiss jemand warum und viel wichtiger wie man das abstellen kann? Gruss und Merci Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Das müsste sogar eine Windowseinstellung sein. tscc.msc - Servereinstellungen - "Nur eine Sitzung pro Benutzer" Wobei ich nicht genau weiß was AccessEssential für ein Produkt ist, und ob das mit Metaframe / Terminal Server überhaupt was zu tun hat... Falls ich mich also irre: Sorry und ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Danke für die Antwort, habe die Option jetzt auch im Citrix gefunden Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Wobei ich nicht genau weiß was AccessEssential für ein Produkt ist, und ob das mit Metaframe / Terminal Server überhaupt was zu tun hat... CAE ist sozusagen das Small Business Pendant von Citrix für den Presentation Server. Das "Hausfrauencitrix" sozusagen. :) Muss allerdings gestehen, dass ich damit bis heute noch nicht gearbeitet habe. Das "Eierlegendewollmichlsauprinzip" stört mich an der Sache ein wenig. und mit LB ist auch nichts los. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Also da Produkt basiert wie ein SBS auch auf "gestandenen" Applikationen. So im Kleinstumfeld (Filiale mit 5-10 User) kann das sehr interessant sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.