marin 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo Zusammen Habe einen Windows XP Rechner mit VMWare Workstation 4.5 Darauf habe ich ein VM mit W2K3 Standart und wollte einen Exchange 2003 installieren. Nun erschein die Meldung: Sie können dieses Produkt nicht unter Windows Professional installieren. Wie z. T. kann das Exchnge feststellen, beziehungsweise wie umgeht man das? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Du musst exchange schon in der VM installieren und nicht auf dem Host mit XP, das ist dir klar oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Das ist schon klar! Ist mir allerding neu das das Wirtsystem von VMWare (allem anschein nach) auch ein Server sein muss?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Nein das muss es nicht. Meine Testumgebung (mit Exchange in einer VM) läuft tadellos. Führe mal die Schritte des Setupassistenten durch (Bereitstellungstools). Vielleicht kommst du damit dem Problem auf die Schliche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Danke für die Idee, aber schon beim Forestprep bekomme ich diese Meldung. Nun gut, ich suche weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Bist du sicher, dass du es in der VM ausführst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Also es hat nun geklappt! Und ja woiza ich habe es in der VM ausgeführt. Heute Nachmittag habe ich diverse Tests mit Double Take gemacht und da hat bei einer Failoversimulation doch datsächlich das AD was abgekriegt. Nachdem die Replikation wieder lief konnte auch Exchange installiert werden (Ja ich weiss das Exchange auf einem AD Kontroller nichts zu suchen hat, zu Testzwecken kanns doch gut sein) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.