Waengman 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hallo, ich hab eine einfache Frage. Ich habe gerade ein Rechner mit Windows XP installiert. Dieser Computer hat 2 User. Jetzt wollte ich die NTFS Rechte benutzen und finde sie nicht. Normal klickt man doch mit der rechten Mautaste auf einen Folder und geht dort auf Eigenschaften. Dort steht dann Freigabe und Sicherheit. Unter Sicherheit kann man ja die Rechte setzten. Was hab ich falsch gemacht wenn es die Karteikarte Sicherheit nicht gibt? Muss ich vorher was aktivieren? ES handelt sich um eine NTFS Partition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Ich habe kein Xp Home, aber ich weiss es gibt einen deutlichen Unterschied bei NTFS-Berechtigungen zwischen Home und Professional. Einige der Unterschiede sind hier zu finden: http://www.computerservice-blaettner.de/xp.html grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waengman 10 Geschrieben 5. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Ich hab Windows XP Professional. Hier mal ein Bild, wie meine Eigenschaften von einem Ordner aussehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Deaktiviere unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht die Einfache Dateifreigabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waengman 10 Geschrieben 5. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 danke für die Antwort - hat geholfen.... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.