ginka 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 hallo, 1. gibt es in outlok 2003 eine möglichkeit, ausgehende nachrichten nach dem versenden sofort in einem ordner abzulegen oder ist dies manuell durchzuführen? 2. wie würdet ihr folgendes szenario lösen: es wird ein desktop mit outlook2003 und pop3 verwendet. 2 od 3 mal pro woche wird ein außendienstlaptop benötigt, der ebenfalls mit outlook2003 ausgestattet ist und mit dem desktop abgeglichen werden soll. die option "kopie auf dem server belassen" fällt weg, da die mailbox in der größe beschränkt ist. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Ich hatte bei einem Kunden das gleiche Problem. Allerdings sollten hier sämtliche Mails sowohl in der Firma, als auch am Laptop verfügbar sein. Ich habe dann eine zusätzliche Outlook-Speicherdatei (*.pst) auf einer Serverfreigabe erstellt und diese via Offlinedateien abgeglichen. Vorraussetzung ist aber, dass in der Zeit keiner unter der Userkennung des Außendienstlers am Desktop arbeitet. sonst hat man u.U. unterschiedliche Versionsstände. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Das Verfahren von marka kann funktionieren ist aber nicht empfehlenswert! Es ist einfach zuviel selbstdisziplin nötig. Das Synchr. von pst Dateine via Offline ist nicht umsonst von Haus aus nicht möglich. Leider habe ich dafür ausser 3rd party tools auch keine Lösung. Das Verschieben der Mails ist mit einer Regel einfach zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Hallo ginka, Schau mal bei Slipstick Systems Exchange and Outlook Solutions Center nach, da gibt es eine Menge Tools für die verschiedensten Probleme. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.