Alt+F4 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Es ist tatsächlich so ... das erste Programm, welches auf die Mailboxen zugreift bestimmt die Sprache. Ich weiß das, weil wir extra einen Ms-Experten im Hause hatten, der sich mit diesem Phänomen beschäftigt hat. Lösung war: Als User auf einer lokalen Maschine mit Outlook anmelden, wo Outlook lokal installiert ist. DAnn das Postfach öffnen und einen "change folder" Befehl in Ausführen absetzen. Welches es genau war, müsste ich jetzt recherchieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Ich verweise nochmals auf meine Beiträge #2 und #8 hier :wink2: Das habe ich selbst schon machen müssen und es hat geholfen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Ja es schriebt die Ordnernamen zwar wieder auf deutsch um! Aber es heisst halt nicht Postfach sondern immer noch Mailbox... Aber mal kurz zum nachvollziehen... Ich lege einen neuen Bentzer und ein Postfach an, dann melde ich den User an nem deutschen XP und deutsch outlook an! Verbinde Outlook mit dem Exchange und er hat ein englisches Postfach... Da ist noch keine Datensicherung gelaufen! Der Virenscanner ist deutsch und mehr lauft da drauf ned! Was soll jetzt da in englisch als erstes auf das Postfach zugreifen! Sorry aber der verafft mein Kopf noch nicht so ganz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Ja es schriebt die Ordnernamen zwar wieder auf deutsch um!Aber es heisst halt nicht Postfach sondern immer noch Mailbox... Einmal das Outlook-Profil neu anlegen sollte helfen (Systemsteuerung - Mail). Da ist noch keine Datensicherung gelaufen! Der Virenscanner ist deutsch und mehr lauft da drauf ned! Was soll jetzt da in englisch als erstes auf das Postfach zugreifen! Virenscanner... Deutsch ist vielleicht die Oberfläche, aber bestimmt nicht die Scanengine&Co. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Wir haben bei uns das selbe Problem mit den Sprachen.... Dieses Problem ist Clientseitig mit dem "Outlook Set Folder Language utility" (OutlookTips & Tricks) lösbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Sorry aber ich denke mal bei den meisten ist die Engine in englisch!?!? Warum ist mir das noch nie aufgefallen! Ich hab schon einige Exchange Server aufgestezt mit Virenscanner und ArcServe! Hatte aber noch nie einen der mal englisch und mal deutsche Postfächer macht! Vor allem warum hab ich ab und zu mal deutsch Postfächer? Ich müsste doch immer englische haben...!?!? Also das ist mir zu einfach diese Antwort... sorry! Aber halt ned wirklich schlüssig und nachvollziehbar! Wenn ich immer nur englische bekommen würde ja ok! Aber so nein! Weil der Virenscanner ja immer scannt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Dann musst du wohl mal sämtliche Software, die ein Postfach berührt, deinstallieren und sehen ob das immer noch der Fall ist. Dann nacheinander wieder alles installieren und zwischendurch testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.