jotebu 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Hallo, ich betreue ein kleines Netzwerk (1x SBS 2003 + 15 Clients) und habe ein Problem mit dem Empfang und dem Versenden von Emails mit Anhang. :( Folgende Einstellungen habe ich überprüft: 1. SMTP Connector - Inhaltseinschränkungen: - KEIN Haken bei "Zugelassene Größe" 2. Postfachspeicher - Speichergrenzwerte: - Warnung senden ab 1048576 KB ( 1 GB ) - Senden verbieten ab 1572864 KB (1,5 GB) - Senden und Empfangen verbieten ab 1572864 KB (1,5 GB) 3. Nachrichtenübermittlung - Standart: - Größe für gesendete Nachrichten: Standartgröße - Größe für empfangene Nachrichten: Standartgröße - Empfängerbeschränkung: 5000 Stück Gibt es noch weitere Einstellmöglichkeiten, die ich übersehen habe Die Emails werden über POP3 abgerufen (PopCon) und über den SMTP Connector von SBS rausgeschickt. Selbst 10 MB sind schon zu viel und ich bekomme eine Email zurück. Ich würde mich freuen, wenn einer von euch eine Idee hat, woran es liegen könnte. Mit freundlichen Grüßen jotebu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Du hast nichts übersehen. Aber: Standardwert bei Exchange ist 10240 KB. Aber da es immer Overhead u.ä. gibt, sind es dann effektiv nur 8-9 MB, die pro Mail verschickt und empfangen werden können. Wir haben deshalb die Größe unter "Nachrichtenübermittlung" auf 15360 KB angehoben. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
jotebu 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Hallo Christoph, danke für deinen Tip. Ich habe das gerade durchprobiert und es funktioniert jetzt. Ich bin davon ausgegangen, dass der Standart Wert aus den vorherigen Einstellungen resultiert. So kann man sich irren. Danke jotebu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.