Jump to content

Fragen zum Terminaldienstclient von Win2k Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Terminaldienstclient (TDC) von Windows 2000 Server. Ich habe diesen am Laptop installiert, um den Server fernzuwarten.

Am Fenster am Client "Terminaldienstclient" (TDC) habe ich nur 256 Farben zur Verfügung. Der Server selbst und der Laptop könne aber 16,24 und 32 Bit Farbtiefe darstellen.

Weiß jemand, wo ich einstellen kann, wieviele Farben im Fenster des TDC angezeigt werden?

Ausserdem ist mir aufgefallen, daß keine Audio - Dateien (WAV, MP3) wiedergegeben werden können. Geht das irgendwie?

tks!

Herbert

Mal eine blöde Frage von mir als Außenstehendem an Herbert: was willst du bei der Systemwartung mit 4 Mio. Farben und Geräuschen, wenn ein Fenster auf und zugeht oder du dich an- und abmeldest? Willst du spielen oder Server warten?

Klar kannst du alles haben, nur darfst du nicht vergessen, dass das Netzwerk auch Daten von und zu anderen Nutzern übertragen soll :) Das wird dann aber schwierig, wenn deine Forderungen erfüllt werden. Rechne doch alleine mal durch, wieviel Daten bei 1024 x 768 bei 32 Bit Farbtiefe bei 60 Bildwiederholunngen pro Sekunde übertragen werden müßten... Da platzt die 100 Mbps Leitung aus allen Nähten... :D

Grüße

Olaf

Grüße

Olaf

Original geschrieben von edv-olaf

... was willst du bei der Systemwartung mit 4 Mio. Farben und Geräuschen, wenn ein Fenster auf und zugeht oder du dich an- und abmeldest? ... Klar kannst du alles haben, nur darfst du nicht vergessen, dass das Netzwerk auch Daten von und zu anderen Nutzern übertragen soll :) ...

ich sollte aufhören, deine beiträge zu lesen :D

wegen dir hab ich mir schon wieder vor lachen in die buchs **piep** rofl.gif

immer diese missverständnisse :rolleyes:

ich wollte nicht damit ausdrücken, dass die frage nicht berechtigt sei!

kenne als beispiel z.b. sap - ich kann und will nicht auf jeder mühle einen sap client einrichten, also mach ich's z.t. über ts: wer das allerdings schon mal getan hat, wird mir zustimmen, dass die übersichtlichkeit durch mangelnde farben leidet ... nicht ohne grund gibt es ja eben mittlerweile rdp 5.2 mit sound, high color, clipboarding, das funktioniert, portumleitungen etc ...

Da wir nur mit citrix´s ica-clients arbeiten und ich zu faul bin, mir die rdp-clients in der aktuellen Version anzusehen, kann jetzt mal jemand, der dies nutzt, sagen, ob die aktuellen rdp-clients mehr als 256 Farben und Sound unterstützen in Zusammmenarbeit mit einem w2k-Server ?

So war ja auch die Frage von Herbert Leitner !

klausk sagt "nein", r_t scheint "ja" zu sagen - oder doch erst ab win2003-Server :confused:

@r_t: sorry, hab da wohl was falsch interpretiert !

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...