BiZNIZ 17 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Moin... ... unser SBS 2003 - Server ist grundlegend fertig (denke ich ... bis auf den Exchange ...) PCs sind via "http:\\srv\ConnectComputer" eingebunden User sind angelegt ... (derzeit als "Power User") Wenn sich nun ein User am PC anmeldet, kommt der Hinweis, dass er nicht über die entsprechenden Rechte verfügt, um das Clietn Setup auszuführen ... Habe also die User via "Eingeschränkte Gruppen" in die Gruppe der lokalen Admins aufnehmen wollen, wie wir es auch auf unserem 2003'er Standard mit den Hauptbenutzer-Berechtigungen gemacht haben ... Dort hat es geklappt, so dass man nicht manuell an jedem PC die User zu den lokalen Administratoren hinzufügen muss ... Scheint aber hier nicht zu klappen ... Gibt's etwas besonderes zu beachten, dass ich übersehen habe? Oder muss ich die User für die "Erstanmeldung" zu Domain-Admins machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Wenn man die Eingeschränkten Gruppen auch in der richtigen OU anlegt, kappt's ;) Aber mal 'ne Frage: So ist das ja auch nicht gedacht mit dem Client-Setup ... oder ? Dass man die User als lokale Admins einrichten muss, damit das Client Setup läuft? Ich werde jetzt die CLients einrichten und ihnen dann die Rechte wieder entziehen ... Aber irgendwie gibt's da doch 'ne schlauere Lösung ... oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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