Jump to content

Exchange 2000 Probleme mit Mailempfang bei öffent. Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem bei dem ich absolut nicht weiterkomme.

 

Folgendes Szenario :

- Win 2000 Server SP4 mit Active Directory

- Exchange 2000 Server SP3

- Öffentliche Ordner zum Mailempfang und Versand

 

Als öffentliche Ordner habe ich zum Beispiel Kundendienst@domain.tld angelegt, es geht zum einen darum das eingehende Mails entsprechend in diesen Ordner laufen und das man über diese Adresse auch Mails versenden kann. Das versenden über diese Ordner funktioniert (auch wenn als Absender nicht Kundendienst@domain.tld steht sondern nur "Kundendienst"). Aber eingehend funktioniert es absolut nicht.

Als ich das ganze eingerichtet habe funktionierte es, eine Stunde später nicht mehr. Sende ich innerhalb der Exchange-Maildomäne auf diese Adresse kommen die Mails korrekt an.

Aber Mails von außerhalb kommen dort nicht an. Diese laufen kurz in den Exchange ein und werden zurückgewiesen mit folgendem Inhalt :

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

Als Mail selbst :

 

Von: postmaster@domain.tld

An: MeinerEiner@gmx

Betreff: Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)

Datum: Tue, 24. Oct 2006 16:34:21 +0200

 

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

 

Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

 

Kundendienst@domain.tld

 

Als Anhang kommt dann noch die ursprüngliche Mail dazu und eine weitere mit dem Inhalt:

 

Von:

An:

Betreff:

Datum: Thu, 01. Jan 1970 00:00:00 +0000

 

Final-Recipient: rfc822;Kundendienst@domain.tld

Action: failed

Status: 5.2.1

X-Display-Name: Kundendienst@domain.tld

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Alle normalen Adressen der Benutzer dieser Exchangeumgebung funktionieren einwandfrei und alle Mails (extern und intern) kommen an.

Hat jemand von euch vielleicht schonmal so ein Problem gehabt und hat einen Tipp woran das liegen könnte? Danke schonmal für eure Mühe :)

 

MFG,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...